Als Antwort auf: @Peter NEV: Hülsen unter dem Vordersitz von D-J am 24. Oktober 2002 15:51:55:
x1/11639.htm
Hallo Peter,
ich bin auch recht groß und sitze unbequem. Auf Recardo-Sitze will nicht nicht so recht zurück greifen, da viele geschrieben haben, dass man noch höher sitzt.
Was für Hülsen hast Du vorne untergelegt und welche Wirkung haben diese?
Grüße
D-J
hallo D-J,
der Sitz ist mit insgesamt fünf torxschrauben am beweglichen schlitten befestigt. bei den vorderen habe ich alu-distanzen von etwa 25mm länge mit längeren schrauben verbaut, sodass die sitzfläche etwas nach hinten kippt, bzw. vorn 25mm höher liegt. dadurch ist zwar die auflagefläche immer noch nicht länger aber die oberschenkel ligen jetzt etwas besser auf. dann sitzt man nicht so verkrampft. achtung! am fahrersitz hinten rechts befindet sich die fünfte schraube direkt vor nummer vier. damit sich hier das blech nicht verbiegt muss man diese schraube auch noch mit 1 oder 2 u-scheiben unterlegen.
um an die schrauben zu kommen muss man die seitliche plastik verschalung entfernen, sind kleine torxschrauben. dann den sitz je nach bedarf vor und zurück schieben, bis man gut drankommt. ist aber auf jeden fall sehr fummelig.
sicherheitshalber noch die batterie abklemmen, nich das der airbag noch losgeht, wenn man mal ein kabel einklemmt 
viel spass beim basteln und: ich hafte für nix, alles auf eigene gefahr!!!!
schönen gruß, peter
x1/11639.htm