Re: 4x2 mit Unterfahrschutz (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Re: 4x2 mit Unterfahrschutz von Obelix am 24. Oktober 2002 06:54:09:
x1/11628.htm
Hallo Nik,
also ich glaube, da liegt eine Verwechslung vor. Ich habe den 1.9 dti probegefahren und gleich anschließend den 1.9 dCi. Es liegen Welten zwischen diesen beiden Motoren und laut Händler gehören der 1.9 dCi und den 1.5 dCi zur selben Generation.
Meine Anfrage an Renault würde höchstens lauten, warum sie dem Allradler nicht ein paar PS mehr geben können, zumal der 1.9 dCi im Scenic z.B. stärker ausgelegt ist.
Gruß
Obelix
Hallo Obelix!
Nee, is keine Verwechslung. Der 1,9dci is der aus dem Scenic abgeleitete, der 1,5er eine Weiterentwicklung der "zweiten Common Rail Generation". Leider hab' ich bisher über den 1,9dci - auch in Testberichten zum Scenic (4x2 und 4x4) - noch nix Berauschendes gelesen. Ging halt alles so in die Richtung laut und lahm...
Ich bin relativ sicher, das der jetzige 1,9er spätestens im neuen Scenic (Mitte 2003) durch 'ne verbesserte Version ersetzt wird.
Nachdem ich im Laufe der Zeit zunächst auf bessere Bremsen beim Kangoo gewartet hab', dann auf den 4x4 und danach auf die Dieselversion, werde ich allerdings allmählich ein wenig ungeduldig...Motorlautstärke hin oder her...erst recht wenn ich mir vorstelle, dass es dann vielleicht irgendwann demnächst den Kangoo II trendymäßig mit hässlichen, großen Klarglasscheinwerfern gibt...
Viele Grüße
Nik
x1/11628.htm