KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Noch ein Größenproblem! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Thomas aus Österreich, (vor 8305 Tagen)

x1/11612.htm
Servus alle Großen Leut!

Da wir nun schon soviel über Größe und deren Auswirkung auf die Tachosicht besprochen habe, möchte ich nochmals die Frage einen Mitschreibes vor ein paar Wochen wiederholen, die sich auf Größe und Auswirkung auf Zugluft bezieht!

Hat irgendjemand von Euch ein Lösung für die Zugluft die einem von der Windschutzscheibe an den Kopf bläst?

Danke im Voraus und Kangruß
Thomas
x1/11612.htm

Sonnenblende als Nothilfe

Herzilein, (vor 8305 Tagen) @ Thomas aus Österreich

Als Antwort auf: Noch ein Größenproblem! von Thomas aus Österreich am 24. Oktober 2002 09:52:00:

x1/11614.htm
Hallo Thomas,

ich kippe bei Bedarf immer die Sonnenblende etwas nach unten, was den Luftstrom umlenkt.

Ciao Herzilein
x1/11614.htm

Re: Sonnenblende als Nothilfe

Thomas aus Österreich, (vor 8305 Tagen) @ Herzilein

Als Antwort auf: Sonnenblende als Nothilfe von Herzilein am 24. Oktober 2002 11:05:50:

x1/11625.htm
Danke für die Antwort Herzilein!

Problem ist nur, da ich wie bereits anderswo erwähnt ein Sitzriese bin, dass ich dann eine eingeschränkte Sicht auf die Straße habe!

Kangruß Thomas

x1/11625.htm

Norbert, (vor 8304 Tagen) @ Thomas aus Österreich

Als Antwort auf: Re: Sonnenblende als Nothilfe von Thomas aus Österreich am 24. Oktober 2002 12:54:46:

x1/11699.htm

Danke für die Antwort Herzilein!
Problem ist nur, da ich wie bereits anderswo erwähnt ein Sitzriese bin, dass ich dann eine eingeschränkte Sicht auf die Straße habe!
Kangruß Thomas

Thomas,

ich finde bei d e m Preis kannst Du nicht alles erwarten!

Norbert
x1/11699.htm

Thomas aus Österreich, (vor 8303 Tagen) @ Norbert

Als Antwort auf: Re: Sonnenblende als Nothilfe von Norbert am 25. Oktober 2002 20:44:58:

x1/11717.htm

Thomas,
Norbert

Servus Norbert!

Prinzipiell muß ich Dir recht geben, allerdings ist auch diese Problem nicht auf den Kangoo beschränkt, angefangen beim Range Rover über Suzuki Vitara bis hin zu VW-Bus und Golf überall das gleiche Problem, allerdings ist es im Kangoo besonders stark. Nun im Winter ist es nicht so schlimm, wegen der warmen Luft, aber im Sommer mit der Klimaanlage schon. Hauptproblem bei der Sache, meiner Frau zieht es bei den anderen Einstellungen und stellt das Ding immer auf die Windschutzscheibe. Ich ahtt zuerst noch die Hoffnung, dass die Ablagegalerie das irgendwie abfangen würde....naja, auf jeden Fall fragen darf man ja und andereseit sind fast 20.000 Euri noch doch auch nicht wieder soooooo wenig.

Kangruß von Thomas mit Stopplehopser

x1/11717.htm

Norbert, (vor 8303 Tagen) @ Thomas aus Österreich

Als Antwort auf: Re: Sonnenblende als Nothilfe von Thomas aus Österreich am 26. Oktober 2002 20:34:18:

x1/11720.htm

Thomas,
Norbert

Servus Norbert!
Prinzipiell muß ich Dir recht geben, allerdings ist auch diese Problem nicht auf den Kangoo beschränkt, angefangen beim Range Rover über Suzuki Vitara bis hin zu VW-Bus und Golf überall das gleiche Problem, allerdings ist es im Kangoo besonders stark. Nun im Winter ist es nicht so schlimm, wegen der warmen Luft, aber im Sommer mit der Klimaanlage schon. Hauptproblem bei der Sache, meiner Frau zieht es bei den anderen Einstellungen und stellt das Ding immer auf die Windschutzscheibe. Ich ahtt zuerst noch die Hoffnung, dass die Ablagegalerie das irgendwie abfangen würde....naja, auf jeden Fall fragen darf man ja und andereseit sind fast 20.000 Euri noch doch auch nicht wieder soooooo wenig.
Kangruß von Thomas mit Stopplehopser

Thomas, Du hast natürlich ganz recht. Frage mich manchmal nur, was diese Jungs in den Firmen eigentlich tun. Irgendwie müssen sie doch auch mal mit den Dingern fahren? Oder nicht?

Ich grüße Dich!

Norbert
x1/11720.htm

Thomas aus Österreich, (vor 8302 Tagen) @ Norbert

Als Antwort auf: Re: Sonnenblende als Nothilfe von Norbert am 26. Oktober 2002 20:49:34:

x1/11731.htm
Servus Norbert!

Frage mich manchmal nur, was diese Jungs in den Firmen eigentlich tun.
Irgendwie müssen sie doch auch mal mit den Dingern fahren? Oder nicht?

Ich vermute die sind so konzentriert auf die Fahrerei und auf andere Dinge (Geräusche usw.), dass Sie daran überhaupt nicht denken. Allerdings muss selbst ich zugeben, dass mir dieser enorme Luftzug auch erst aufgeafllen ist, als ich nicht mehr so oft alleine im Auto unterwegs war. Wenn man an alleine ist, dann kann man nämlich die Lüftung ganz anders einstellen, sodass man das Problem gar nicht richtig bemerkt höchstens so halbbewußt.

Jetzt wirds dann aber bald philosophisch

Somit noch einen shönen Sonntag

Thomas
x1/11731.htm

Bernhard, (vor 8301 Tagen) @ Thomas aus Österreich

Als Antwort auf: Re: Sonnenblende als Nothilfe von Thomas aus Österreich am 26. Oktober 2002 20:34:18:

x1/11784.htm
aber im Sommer mit der Klimaanlage schon. Hauptproblem bei der Sache, meiner Frau zieht es bei den anderen Einstellungen und stellt das Ding immer auf die Windschutzscheibe. Ich ahtt zuerst noch die Hoffnung, dass die Ablagegalerie das

Frauen zieht es grundsätzlich immer :-(
Also mußt Du entweder das Auto oder die Frau wechseln oder Deiner Frau klarmachen, daß sie nicht alleine im Auto sitzt.

Gruß
Bernhard
x1/11784.htm

Thomas aus Österreich, (vor 8301 Tagen) @ Bernhard

Als Antwort auf: Re: Sonnenblende als Nothilfe von Bernhard am 28. Oktober 2002 11:20:46:

x1/11794.htm
Servus Bernhard!

Also mußt Du entweder das Auto oder die Frau wechseln oder Deiner Frau
klarmachen, daß sie nicht alleine im Auto sitzt.

Mir wäre aber eine technische Lösung, bei der sich BEIDE wohlfühlen lieber

Kangruß Thomas
x1/11794.htm

RSS-Feed dieser Diskussion