Ich würde mir keinen Kangoo/Renault mehr kaufen!!! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Falsche Wahl getroffen ? von Michaela Hachmann am 20. April 2001 01:04:15:
Irgendwie verwechseln viele "gejammer" mit VERZWEIFELUNG! Natürlich gibt es auch Kangoo-Fahrer die bis jetzt noch keine Probleme hatten. Aber es ist leider eine Tatsache, dass sowohl in der ADAC- als auch ind der TÜV-Statistik alle Renault Modelle katastrophal abgeschnitten haben. Ich kann diese Ergebnisse leider bestätigen. Mein Kangoo hat in 19 Monaten 50000 Km gelaufen, falsch: 18 Monaten, ER stand 30 Tage in der Werkstatt. Vielleicht werden einige Zufriedenen noch staunen, wenn der Tüv nach 3 Jahren bereits Mängel feststellt (laut Statistik signifikant oft der Fall). Ich will keinen die Freude verderben, aber nur wenn genug Unzufrieden Druck machen, kann man bei Renault was (z.B. Kulanz) erreichen. Auch ich war mal ein begeisterter Kangooianer, mich stört auch kein klappern, oder viel Blech im Innenraum, ich wollte einfach nur ein solides und im Unterhalt günstiges Auto, dass habe ich nicht bekommen.
Hilfe und Infos
]