Kangoo und die Kaelte (Plauderei)
Wacker anspringen tut der Bock, warm wird er auch, und seit ich meine Sitzheizung erneuert habe, bekomm ich schon vorher nen warmen Podex.
Den Stress mit der Schiebetüre hatte ich ja schon vergangenen Winter. Heute Morgen hab ich versucht mein Gepäck in den Kofferram zu werfen: Klarer Fall von Denkste. Dichtungen festgefroren. ALLE anderen Türen hab ich ja mit WD40 vorbehandelt. Macht nix denk ich mir, Sachen auf die Rückbank, Tür ging ohne Probleme auf, Sachen rein, Tür elegant zugerollt, Tür elegant wieder aufgerollt ... Mist. Erstmal mit Seil sichern und auf zur nächsten Werkstatt: Heissluftpistole ausleihen. Diesmal wars der Schloßkorpus selber, nicht die Züge. Nach kurzem Auftauen mit der Pistole und einem ordentlichen Schluck flüssiges Wunder hoffe ich, dass der Spuk erstmal vorbei ist. Den entsprechenden Hebel konnte ich mit der Hand in Position drücken. Gewusst wie, hätte wohl auch ohne Gebläse gepasst.
Und nicht vergessen: Scheibenwaschdüsen mit Bürste vom Schnee befreien. Dann wundert man sich nicht über die blauen Klötze die da wachsen.
Klirrende Grüße vom Rande des Schwarzwaldes
Axel