Als Antwort auf: Re: Glaub das nur nicht... von frank am 23. Oktober 2002 23:03:01:
x1/11607.htm
Da scheint wirklich jeder Cent gespart zu werden und auf Kundenzufriedenheit gesch... !
Was die da machen, ist doch eine Milchmädchenrechnung. Sparen tun die da überhaupt nichts.
die Abweiserbleche sind Pfennigartikel, die zusätzlichen Bohrungen in den Achsschenkelträgern kosten sicher auch nicht die Welt. Und so:
2 Varianten von Achsschenkelträgern (allein die zusätzlichen Materialnummern kosten ja schon), diese dann in geringen Stückzahlen, die Abweiserbleche ebenfalls geringe Stückzahlen (falls sie nicht von einem anderen Modell stammen). Und dann die Kulanzleistungen, die ja doch ab und zu anfallen (ca. 700EUR - dafür kann ich wahrscheinlich einige hundert Kangoos von vornherein mir den Blechen ausstatten). Die Kundenunzufriedenheit müßte ja eigentlich hier auch reingerechnet werden, bei Renault aber offensichtlich nicht (s.o.)
Bin immer noch auf der Suche nach einer Werkstatt, die mir die Bremsen umbaut auf Kulanz, die gestrigen beiden wußten nicht mal von dem Problem.
Grüße Klaus H.
x1/11607.htm