Als Antwort auf: Knacken der Schiebetür von Heribert am 23. Oktober 2002 08:05:59:
x1/11574.htm
Hallo!
Mein Kangoo scheint sich auf unebener Strasse zu verwinden, man hört dann ein lautes Knacken der Schiebetür.Wie kann ich dieses Knacken beseitigen? Es scheint nicht aus der Schiebetür selbst zu kommen, sondern von den Haltenasen oder vom Schloss. Hat jemand eine Idee? Es nervt!
Heribert
Hallo Heribert,
ist es wirklich die Schiebetür?oder vielleicht doch die Heckklappe?Verlaß Dich bei solchen Geräuschen nicht auf dein empfinden das Auto ist ein riesiger Resonanzraum. Die Ermittlung dieses Geräusches kannst du selber vornehmen. Als erstes den Wagen leer räumen, dann Probefahrt Geräusch noch da dann weiter. Die Schiebetüt öffnen und wieder eine Probefahrt usw... Diese Prozedur mit allen möglichen Fehlerquellen durchspielen bist du es gefunden hast.
Ach so die Heckklappe(falls du eine hast) habe ich deswegen erwähnt , weil mein Klappergeräusch dort her kam ich vorher aber glaubte es sei die Rückbank gewesen.
Der Heckklappenriegel läßt sich in und gegen Fahrtrichtung bewegen und kann mit der Zeit verschoben worden sein(Möbelstücke die an der Heckklappe angelegr waren) und dadurch kann sich ein zu großes Spiel eingestellt haben.
Viel Spaß beim Suchen
Carsten
x1/11574.htm