Re: Fahrradtransport - wiedereinmal (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Re: Fahrradtransport - wiedereinmal von joerg b. am 22. Oktober 2002 11:20:32:
x1/11531.htm
Das würde mich jetzt mal interessieren, wie Renault das macht. Wir haben uns da selber mal was ausgedacht, ich sollte es eigentlich mal veröffentlichen weil es eigentlich recht billig und praktisch ist. Ich frage mich nur, wie Renault die Räder im Kangoo unterbringt. 26" MTBs und kurze Rennpeitschen vielleicht ja, aber bei lang gebauten Reiserädern wird auch im Kangoo der Platz kanpp.
Technik: Die Vorderräder werden ausgebaut, der Sitz umgeklappt, das Fahrrad rückwärts auf den umgeklappten Sitz geschoben und an der Befestigung am Boden die Vorderad-Gabel befestigt. Renault gibt an, dass dies bei Fahhrädern bis 26'-Reifen passt. Ich habe mich mal wegen des Preises erkundigt und bin fast aus den Latschen gekippt. (Daher erinnere ich mich auch an den genauen Preis nicht mehr). Aber die 2-er Befestigungen sollten fast soviel kosten, wie ein Außenträger.
Ich glaube, nachdem mir Renault die Preise nennt, werde ich auch eher aus den Latschen kippen!
Bis bald
Axel aus Toulouse
x1/11531.htm