KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Hey, vielen DANK ! ! ! ( o w T ) (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Karsten aus Münster, (vor 8305 Tagen) @ J. Lesselich

Als Antwort auf: Re: Dunkle Jahreszeit, schlechter Rückfahrscheinwerfer von J. Lesselich am 21. Oktober 2002 11:42:55:

x1/11500.htm

Jetzt. wo die Tage kürzer werden und ich öfters mit dem Auto abends unterwegs bin, fällt mir auf, dass die Rückfahrscheinwerfer zwar wunderschöne fächerartige Muster an die Garagenwand und ~decke werfen, aber hinter dem Auto leider fast nichts zu erkennen ist.
Hat noch jemand diese Erfahrung? Und vielleicht einen Tip zur Abhilfe?
* Zusatzscheinwerfer anbauen? Wo? Innen? Unter der Stoßstange?
* Streuscheibe ersetzen?
Ich bin dankbar für Vorschläge,
Karsten

Hallo Karsten,
ist wohl nicht nur der Rückfahrscheinwerfer, sondern die ganze hintere Lampengalerie gehört "lichtausbeutentechnisch" in die Steinzeit! Diese Funzeln nerven regelmässig in der dunklen Jahreszeit. Fährt man hinter einem anderen Kangoo her, erkennt man ihn sofort an der schwachen Funzel. Das es auch anders geht, beweisen vor allem die Japaner und Schweden, die haben zwar auch nur ein Lämpchen drin, aber was bei denen leuchtet, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht - leider wahr.
Hier war vor Monaten (Suchfunktion: "Rückleuchte";) mal einer, der hat angeblich
die hintere Lampengalerie mit Alufolie ausgeklebt, wie das gehen soll, weiss ich
nicht, denn von innen/hinten kommt man nicht an die Reflektoren-die übrigens
keine sind! sondern nur durch die Lämpchenlöcher...
Tja, da ist guter Rat teuer - oder wie oder was?

apropos teuer - das kann das bei veränderungen an so was wie lampen auch werden...
Eine Anleitung zur Montage eines Zusatzscheinwerfers in der Nähe der Abschleppöse hat hier "nickel" veröffentlicht:
http://f21.parsimony.net/forum37471/messages/5265.htm
http://www.maison-en-bretagne.de/

x1/11500.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion