Re: Bremsenumrüstung nach der Garantie? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Bremsenumrüstung nach der Garantie? von klaus h. am 18. Oktober 2002 09:07:41:
x1/11436.htm
Hallo Klaus,
die quitschenden Bremsen an meinem Kangoo habe ich letzte Woche beim Reifenwechsel (Sommer->Winter) angesprochen. Weder der Monteur noch die Cheffin wußten Bescheid. Aber ein freundlicher Blick in den Computer brachte es zum Vorschein. Von Renault gibt es eine Umrüstung auf Garantie!! Allerdings ging es nicht direkt um die Bremsen, sondern diese Umrüstung umfasst die Achsschenkel und einige andere Dinge an der Vorderachse (konnte leider nicht mehr erkennen auf dem Monitor). Konkretes läßt sich dem Computer immer nur mit der Angabe des Types entlocken. Am Besten Du fragt nochmal freundlich bei Deiner Werkstatt nach, mit der Bitte doch mal im Computer nachzusehen. Meine Werkstatt ist auch immer von meinem Vorwissen "begeistert". Bisher haben sie mir aber immer nett, freundlich und problemlos geholfen. Vieleicht ist ja Deine Werkstatt ähnlich begeistert von den Kunden die alles schon vorher wissen. Trotzdem sollten sie den Computer "befragen". Denn wer kann sich schon alle Notes merken, zumal diese anscheinend nur über das Rechnernetz verteilt werden. Und wer da nicht nachsieht, der kennt sie eben nicht. Anders kann ich mir den Unterschiedlichen Bekanntheitsgrad dieser Notes nicht erklären.
Gruß Andreas (Theo)
x1/11436.htm