KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Ein neuer Kangoofahrer stellt sich vor (Plauderei)

Kangoofahrer Marc, (vor 6139 Tagen)
bearbeitet von Kangoofahrer Marc,

Hallo liebe Kangoogemeinde,
ich heiße Marc, bin 18 Jahre alt, komme aus Düren bei Köln und bin begeisterter Kangoofahrer. In unserer Familie hatten wir bisher 3 Kangoos gehabt und sind dem Auto bisher auch immer treu geblieben und werden es auch weiterhin tun, da der Kangoo einfach ein super Fahrzeug ist.
Wir sind bis auf den ganz neuen alle Phasen gefahren. Vom ersten an, welcher noch keine 2 Schiebetüren hatte, bis zum nächsten dann schon mit zwei Schiebetüren hin zu dem, diesen wir jetzt fahren.

Unser Kangoo hat bisher schon ein gutes Jahr auf dem Buckel und erst 23tkm gelaufen. Und da ich begleitendes Fahren mit 17 gemacht habe, habe ich auf dem Kangoo auch schon einige tausend Kilometer abgespult. Auch bin ich damit schon mal längere Strecken alleine mit ein paar Freunden gefahren.
Als Motorisierung haben wir den 1.2Liter Benzinmotor mit 75PS. Als Jugendlicher finde ich diese Leistung natürlich ein bisschen wenig aber na gut, es reicht um vorranzukommen. :-D

Mein Vater fährt zwar einen 5er BMW, da dies sein Dienstwagen ist, welchen ich auch schon oft bewegen durfte, und welcher sich natürlich um längen besser fährt wie ein Kangoo.
Allerdings habe ich mich in den Kangoo irgendwie verliebt und fahre dieses Auto echt gerne und hab den Wagen echt lieb gewonnen. Denn als Fahranfänger muss ich sagen, dass der Wagen echt super übersichtlich ist und ich damit bisher keine Probleme hatte. Auch bin ich der Meinung, dass der Wagen für Fahranfänger sehr gut geeignet ist.

Und was ich natürlich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist, dass der Kangoo laut der Meinung dieser dämlichen Fachpresse ein kippeliges Gefährt sei. Ich sage nur, dass das alles Humbug ist, was man da verbreitet. Denn ich habe mit dem Kangoo bisher keine Probleme gehabt. In keinen Fahrsituationen. Klar hat er durch seinen hohen Schwerpunkt etwas Seitenneigung in den Kurven, aber kippelig. Nein Danke!

Dazu muss ich sagen, dass der Wagen auf der Autobahn auch Top auf der Straße liegt. Auch bei hohem Tempo. Das weiß ich daher zu berichten, da ich den Kangoo schon auch wenn es einigen beim Lesen in der Seele weh tun mag bei Tempo 170 bewegt habe, da ich einfach mal wissen wollte, was das Auto kann. Auch fahre ich gerne mal etwas schneller keine Frage, aber Tempo 120-130 reicht alle mal aus.
Seien wir mal ehrlich, der Kangoo ist ja auch nicht zum schnellfahren gebaut worden. Aber trotzdem kann man den Kangoo wenn man mag schon sehr flott fahren und ich habe keine Bedenken, dass man für den Kangoo einen Schleuderschutz braucht, wenn man es nicht wie diese Testfahrer übertreibt.

Auf jedenfall lässt sich der Wagen auch ausgesprochen gut fahren und der Motor ist im Stadtverkehr alle male Ausreichend. Doch auf der Landstraße muss man dann gut überlegt überholen. Und auch so ab tempo 70 geht es mit der Tachonadel dann auch nur noch gemächlich nach oben.

Aber wenn der Wagen erst einmal auf Touren ist kann man auch lange Strecken lässig fahren.

Auf jedenfall habe ich festgestellt, dass der Kangoo für mich ein perfektes Fahrzeug darstellt.

In dem Sinne hoffe ich, dass wir hier noch sehr viele Kangooerfahrungen austauschen können.

LG
Marc

edit:
Dazu muss ich aber sagen, dass die 75 PS, die uner Kangoo hat, auch ausreichen. Bisher haben die mich noch überall hingebracht. Dazu hab ich auch mal ne Frage, an alle die auch diesen Motor haben. Wie hoch dreht ihr den so? Also ab wann schaltet ihr für gewöhnlich? Ich schalte nämlich immer so bei 2000-2500 Umdrehungen in der Stadt und so bei 3000 bis 3500 auf der Landstraße. Autobahn werden es schon mal 4000. Is das so ein guter Fahrstil? Ich mein meine Eltern wollen den Wagen behalten, so wie es aussieht. Dann sollte der Motor auch noch lange halten.

Ein neuer Kangoofahrer stellt sich vor

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 6139 Tagen) @ Kangoofahrer Marc

Moin und herzlich willkommen.

Bin selbst erst 20 und habe mir im Januar diesen Jahres meinen eigenen Kangoo gekauft. Gebraucht und bj 02, Diesel mit 82PS.

Als ich 18geworden bin, hatten wir auch einen Kangoo, 1,4l mit 75PS. Hab mich damals in den verliebt, aber mit 7l/100km ist das zu viel, wenn man so locker 1000-2000km im Monat fährt. Der Diesel ist da deutlich genügsamer.

Zu deinem Fahrstil kann ich nichts sagen. Klingt aber ganz gut, so fahre ich den Megane meiner Freundin auch etwa (is aber 1.6l mit 95PS oder so und bj 98).

Der Kangoo ist wegen seiner Übersichtlichkeit wirklich ein schönes Anfängerfahrzeug. Und die Leistung reicht aus, ich schaffe mit meinem auch mal 190, wenn ich Rückenwind, Kastenbier und Freundin in Sicht hab.

Wie wird das denn bei dir so in deinem Freundeskreis angenommen?
Bei mir werd ich immer nur von allen belächelt und wenn se dann einmal mit fahren, sind sie Wortlos :-D

MfG
Kaj

--
[image]

Kangoofahrer Marc, (vor 6139 Tagen) @ KST -- (Admin)

Joa also bisher hat keiner was gesagt, dass ich nen Kangoo fahre. Ich mein ich find den Wagen einfch nur super.

Und wegen dem Verbrauch haste recht, der is wirklich beim Benziner etwas hoch. Ich hab gestern mal geschaut, wie ich mit 100 auf der Landstraße gefahren bin. Hatte auf dem Boardcomputer 8Liter stehen. Da hab ich mir gedacht na holla die Waldfee, das ist aber viel.

Aber ich mein gut, dafür fahr ich in der Stadt eig. immer sehr sparsam
und sonst so fahr ich eigentlich immer recht relaxt. So ein Kangoo ist ja auch nicht zum rasen da.

Außerdem ist er auch ein perfektes Reisefahrzeug, wie ich finde, da ich mit dem Kangoo schon längere Strecken sehr entspannt gefahren bin.

Und schön, dass ich nicht alleine darstehe mit einem Kangoo schon mal so schnell gefahren zu sein. Wobei es dann im Innenraum deutlich lauter wird. Deshalb fahre ich meistens immer so 120-130 reicht völlig aus und treibt vor allem den Benzinverbrauch nicht so in die Höhe. :-D

Peter Franken, (vor 6139 Tagen) @ Kangoofahrer Marc

Hallo Marc!

Den Kangoo finde ich einfach praktisch wegen des grossen Ladevolumens - da sind wenige Autos in der Klasse die das auch beherrschen. Lange Strecken sind auch kein Problem - letzten Sommer bin ich nonstopp von St. Tropez nach Brüssel gefahren. Das war kein Problem trotz schweren Unwetter bei Lyon und das Auto war vollbeladen mit Urlaubsgepäck und Einkäufen.

Ich habe die kurze Version aber selbst da geht alles mögliche rein - Fahhräder (3) plus Passagiere, Gerüste, Bäume ( ich habe ein Schiebedach).

Die Geschindigkeit finde icht nich so ausschlaggebend - mein 1.5dci / 48Kw macht in güstigsten Umständen 160 Km/h im Flachland via GPS aber das brauche ich nicht.

Bei Mir zuhause darf ich ohnehin nicht schneller als 120 Km/h - in Frankreich 130 Km/h.

Mehr Leistung brauche ich nur bergauf und mit Anhängerbetrieb - da macht meiner gerne schlapp.

Ich habe ein paar Umbauten vorgenommen die alle durch den hiesigen Tüv gekommen sind:

Zweite Nebelschlussleuchte durch Austausch der rechten Leuchteinheit von Linkslenker nach Rechtslenker.Das kostet wenig und ist bei den freundlichen zu beziehen.

Dann habe ich festgestellt das man heutzutage nicht mehr ohne Rückfahrscheinwefer rumfahren darf - ich hatte keinen mehr.

Die Lösung habe ich in Bastelladen gefunden - via Camping-Dose und einem superkleinen Nebelscheinwerfer habe ich mir einen wikungsvollen Rückfahrscheinwerfer gebaut der den Namen auch verdient. Der originale ist Kernschrott ( man sieht nichts ).

Ich habe noch andere Sachen realisiert wie eine 230V Zuleitung / Heizung 230V / GPS-Aussenantenne und interne 230V Versorgung / bluetooht-Freisprech-Anlage / und mp3- player+recorder.

Solange das Zeugs keinen Platz wegnimmt und Sinn macht baue ich es irgentwie ein - das tut es noch nicht.

Eigentlich sollte der Hersteller das alles schon anbieten aber die sind einfach zu langsam.

Schreib mir ´ne mail wenn Du genauere Info´s brauchst aber das meiste steht im Forum.

grüsse

Kangoofahrer Marc, (vor 6139 Tagen) @ Peter Franken

Ist ja schon ne ganz schöne Menge, was dein Kangoo schon alles so mitgemacht hat Peter. Ich mein so vollbeladen is das schon kein Pappenstil. Aber mal ne Frage. Wie lang ist es eig. von St. Tropez nach Brüssel? Also Kilometermäßig. Würde mich ja schon mal interessieren. ;-)

Peter Franken, (vor 6138 Tagen) @ Kangoofahrer Marc

Hallo Marc!

Je nach Strecke und Wetterlage.

Zwischen 1000 und 1200 Km. Ich habe das in einem früheren posting beschrieben und hatte auch drei unabhängige GPS dabei. Ich will das nicht weiter ausführen - die Technik ist nur Lyon zu überwinden. Paris und Lyon muss man einfach vermeiden wenn es geht.

Die Städte selbst sind ja schön aber für den heutigen Autoverkehr nicht angepasst.

Der Hinweg war kürzer aber hat zwei Tage gedauert - nach der berühmten Anlage von Tricastain haben wir eine Pause eingelegt - wegen der vielen Pinkelpausen unseres Sohnemanns waren wir auch nicht schneller als LKW´s. Die habe ich teilweise fünfmal überholt.

Auf der Rückfahrt habe ich Lyon vermieden und 200 Km mehr in Kauf genommen. Resultat: minimaler Stau bei Lyon und einen Tag gespart - im Süden von Belgien ware wir auch noch Pommes essen.

Falls es Dir darum geht nach Franreich zu fahren schaue bitte nach meteofrance.fr. Da findestest Du auch eine link nach bisonroute - dort gibt es Verkehrsmeldungen online.

Für die cote de azur kann ich nur sagen - in der Saison mein erstes und letztes Mal.

St. Tropez Bier am Hafen = 8€

Brauche ich nicht - und ohne Zweirad steht man dort sofort in Stau.

Ich habe jedenfalls ein Heidengeld an Automaut bezahlt um anschliessend im Stau zu stehen.

Für dir Rückfahrt habe ich dann weniger mautplichtige Strasse gesucht und war eindfasch schneller.

Übrigends Verbtauch: 6.2l/100 Kilometer vollbeladen ( 1.5 dci 48 Kw ).

grüsse

Kangoofahrer Marc, (vor 6138 Tagen) @ Peter Franken

Danke nochmals für eure nette Grüße. Fühl mich hier echt sau wohl. Und so 1000km am Stück mit nem Kangoo ist ja kein Pappenstil.

Ich mein die mus man erstmal gefahren sein. Ich kenn das nämlich von ner Klassenfahrt. Da sind wir mit nem Bus gefahren und das waren 1000km. Die wir nicht mal eben so abgespult haben. :-D

Peter Franken, (vor 6138 Tagen) @ Kangoofahrer Marc

Hallo nochmal Marc!

Es war die längste Strecke die ich ´nonstop´und schneller bewältigt habe ( im Kangoo ).

Den Fussraum des Beifahresitzes habe ich zu einer Art Labor umgewndelt und dort drei verschiedene GPS-Systeme getestet.

Das war natürlich alles GPS - amerikanisch.

Ich würde mich auf einen Empfänger freuen der sowohl GPS GLONASS und GALIEO aufnehnen kann - es gibt auch noch ein chinesisches und indisches System oder wie sollen die den Mond finden?

Die haben zumindest soetwas ähnliches - geostationäre Satelitten und ein paar Waschmaschinen die vom Zeit zur Zeit von Himmel holen.

grüsse

Kangoofahrer Marc, (vor 6138 Tagen) @ Peter Franken

Hallo nochmal Marc!

Es war die längste Strecke die ich ´nonstop´und schneller bewältigt habe (
im Kangoo ).

Den Fussraum des Beifahresitzes habe ich zu einer Art Labor umgewndelt und
dort drei verschiedene GPS-Systeme getestet.

Das war natürlich alles GPS - amerikanisch.

Ich würde mich auf einen Empfänger freuen der sowohl GPS GLONASS und
GALIEO aufnehnen kann - es gibt auch noch ein chinesisches und indisches
System oder wie sollen die den Mond finden?

Die haben zumindest soetwas ähnliches - geostationäre Satelitten und ein
paar Waschmaschinen die vom Zeit zur Zeit von Himmel holen.

grüsse

Respekt. Und das mit der Testerei kenne ich von meinem Vater, da die Firma, wo er Arbeitet auch Naviagtionssoftware herstellt und Tracking Software. Und dann testet er auch imme die Tracking Boxen. Allerdings in seinem Auto und nicht in unserem Beuteltier.

Jedenfalls finde ich es schön, dass viele an diesem Auto so viel Interesse haben. Ich mag den Kangoo einfach. Ihm soll kein anderes Auto folgen.

Thomasio, (vor 6139 Tagen) @ Kangoofahrer Marc

Hallo Marc.
Willkommen im Club.
Auch ich habe mich auf Anhieb in den Kangoo verliebt.
Mein erster war ein 1,9 tdi Bj. 2002 den ich mir doch tatsächlich als Dienstfahrzeug aussuchen durfte, welch ein Glück.
Zur Zeit fahre ich einen zitronengelben 1,5 dci mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Vor allen Dingen lange Reisen machen im Kangoo echt Freude.
Mit dem Temppo 120 - 130 bin ich voll auf deiner Seite, das reicht meistens völlig aus um seine Ziele zu erreichen.
Besonders angenehm fährt es sich in Frankreich, da die Geschwindigkeit dort sowieso auf 90 bzw 130 beschränkt ist- echt entspannend.
Viele Grüße aus Bayern und weiterhin knitterfreie Fahrt wünscht
Thomasio...;-)

Kedi, (vor 6138 Tagen) @ Kangoofahrer Marc

Also ab wann schaltet ihr für gewöhnlich? Ich schalte nämlich immer
so bei 2000-2500 Umdrehungen in der Stadt und so bei 3000 bis 3500 auf der
Landstraße. Autobahn werden es schon mal 4000. Is das so ein guter
Fahrstil? Ich mein meine Eltern wollen den Wagen behalten, so wie es
aussieht. Dann sollte der Motor auch noch lange halten.

Guckst du ernsthaft beim Schalten auf den Drehzahlmesser? Ich schalte nach Gefühl, Drehzahlmesser haben wir keinen drin, braucht man auch nicht.
Wenn man das Auto zum ersten Mal fährt, Radio aus und nach Gehör fahren, danach läuft das automatisch.

Ich bin btw. 21 und fahre seit drei Jahren den Kangoo meiner Eltern. Super Auto, bin absolut zufrieden und würde ihn wieder kaufen. Mein eigenes Auto macht zwar mehr Spaß aber ist bei weitem nicht so praktisch ;-)

kängeruhfan, (vor 6138 Tagen) @ Kedi

Ab 20 in den Zweiten, 30 in den Dritten, 40 und den Vierten und den Fünften. Rate mal! Zu 80 Prozent kann man das auch einhalten.

Kedi, (vor 6138 Tagen) @ kängeruhfan

Ab 20 in den Zweiten, 30 in den Dritten, 40 und den Vierten und den
Fünften. Rate mal! Zu 80 Prozent kann man das auch einhalten.

So mach ichs auch! Sollte nur ein genereller Tipp an Marc sein. Als ich meinen Führerschein neu hatte, bin ich jeden Tag mit nem anderen Auto gefahren ;-)

Kangoofahrer Marc, (vor 6138 Tagen) @ Kedi

Ab 20 in den Zweiten, 30 in den Dritten, 40 und den Vierten und den
Fünften. Rate mal! Zu 80 Prozent kann man das auch einhalten.

So mach ichs auch! Sollte nur ein genereller Tipp an Marc sein. Als ich
meinen Führerschein neu hatte, bin ich jeden Tag mit nem anderen Auto
gefahren ;-)

Ja ich weiß. Allerdings fahre ich eh meistens nur mit dem Kangoo. Ab und an wenn ich mit meinem Vater fahre fahre ich schon mal mit dem BMW. Allerdings brauch ich da nicht auf die Drehzahl zu achten, da der Wagen eh sparsam ist und nen Firmenfahrzeug, wo die Firma den Sprit zahlt. Allerdings fahr ich da mit nem Kangoo schon viel relaxter.
Und wegen dem Schalten das probier ich beim nächseten mal einmal aus. Werde morgen denke ich wieder fahren udn das ganze dann mal testen.;-)

Begrüßung

Kangoo-Oma, (vor 6138 Tagen) @ Kangoofahrer Marc

Hallo Marc,
sei herzlich begrüßt
von Oma-ferrari:waving:

Micha, (vor 6138 Tagen) @ Kangoofahrer Marc

hi

ist ja super das es noch andre junge menschen gibt die den kangoo toll finden unser kangoo ist jetzt 9 jahre alt und ich bin mit ihm auf gewachsen und möchte ihn auch nicht mehr hergeben. also zu meinem führerschen bekamm ich dan von meinem opa einen c3 der hat mehr leistung und klima und navi aber ich wollte ihn nicht und tauschte ihn mit meiner muter gegen meinen heiß geliebten kangoo

gruß
micha

Kangoofahrer Marc, (vor 6138 Tagen) @ Micha

hi

ist ja super das es noch andre junge menschen gibt die den kangoo toll
finden unser kangoo ist jetzt 9 jahre alt und ich bin mit ihm auf gewachsen
und möchte ihn auch nicht mehr hergeben. also zu meinem führerschen bekamm
ich dan von meinem opa einen c3 der hat mehr leistung und klima und navi
aber ich wollte ihn nicht und tauschte ihn mit meiner muter gegen meinen
heiß geliebten kangoo

gruß
micha

Echt toll, dass es noch mehr so Leute gibt wie mich, die den Kangoo so toll finden. Und der Kangoo ist wirklich ein tolles Auto. Ich griemel mir nämlich immer einen, wenn ich mit dem Wagen zum Baumarkt fahre und dann Leute sehe, die da mit nem 5er BMW hinfahren und sich dann den Lieferservice kommen lassen müssen, da das Auto zu klein ist. :-D
Gleiches gilt für Fahrten in die Stadt. Und der Kangoo ist wirklich toll. Ich überleg mir sogar, ob ich meinen Eltern sagen soll, dass die nen neuen kaufen und ich dann den alten bekomme.

maik63de, (vor 6137 Tagen) @ Kangoofahrer Marc

Hallo Marc,

willkommen hier bei den Kangoonauten.
Ich hoffe du wirst noch lange Freude an dem Kangoo haben... :-D

Zum Spritverbrauch kann ich nur sagen, dass mein 1,4er mit 75PS, Automatik dann ja relativ wenig verbraucht, nämlich nur 7 - 7,5 Liter.
Ich fahre so im Schnitt 20tkm pro Jahr.

Wie gesagt, zum Schalten kann ich dir keine Tips geben, da Automatik!

LG Maik

Kangoofahrer Marc, (vor 6137 Tagen) @ maik63de

Hallo Marc,

willkommen hier bei den Kangoonauten.
Ich hoffe du wirst noch lange Freude an dem Kangoo haben... :-D

Zum Spritverbrauch kann ich nur sagen, dass mein 1,4er mit 75PS,
Automatik
dann ja relativ wenig verbraucht, nämlich nur 7 - 7,5
Liter
.
Ich fahre so im Schnitt 20tkm pro Jahr.

Wie gesagt, zum Schalten kann ich dir keine Tips geben, da Automatik!

LG Maik

Hi Maik,

hast ja auch nen schönen Kangoo, wie ich auf deiner HP sehe. Auch finde ich den Verbrauch für eine Automatik doch auch sehr gering, wenn man bedenkt, dass andere Automatikfahrzeuge wesentlich mehr verbrauchen.

Wie ist der Kangoo mit Automatik eigentlich so von den Fahrleistungen her? Gibt es da große Unterschiede betreffend der Beschleunigung im Vergleich zu dem mit Schaltgetriebe?

Und danke für die Grüße nochmals. ;-)

maik63de, (vor 6137 Tagen) @ Kangoofahrer Marc

Wie ist der Kangoo mit Automatik eigentlich so von den Fahrleistungen her?
Gibt es da große Unterschiede betreffend der Beschleunigung im Vergleich zu
dem mit Schaltgetriebe?

Hi Marc,

Habe noch kein Rennen mit dem Kangoo gefahren, auch kein Beschleunigungsvergleich... :-D
Ich kann sagen, er ist sehr flott... Gut, beim Ferrari (Hallo Brigitte) wird das Überholen eng, aber sonst kann ich nicht klagen. :lol2:
Auch unter Last, mit großem Anhänger voll Steine und vier Personen mit einem Schnitt von 100kg / Person, gab es keine Probleme. Nur ist der Benzinverbrauch da etwas gestiegen und der Kleine war nicht mehr ganz so zügig... Ach ja, zwei Personen mussten auf halber Strecke aussteigen, das Stützrad vom Anhänger setzte immer auf der Strasse auf.

LG Maik

Kangoofahrer Marc, (vor 6137 Tagen) @ maik63de

Wie ist der Kangoo mit Automatik eigentlich so von den Fahrleistungen

her?

Gibt es da große Unterschiede betreffend der Beschleunigung im Vergleich

zu

dem mit Schaltgetriebe?

Hi Marc,

Habe noch kein Rennen mit dem Kangoo gefahren, auch kein
Beschleunigungsvergleich... :-D
Ich kann sagen, er ist sehr flott... Gut, beim Ferrari (Hallo
Brigitte
) wird das Überholen eng, aber sonst kann ich nicht klagen.
:lol2:
Auch unter Last, mit großem Anhänger voll Steine und vier Personen mit
einem Schnitt von 100kg / Person, gab es keine Probleme. Nur ist der
Benzinverbrauch da etwas gestiegen und der Kleine war nicht mehr ganz so
zügig... Ach ja, zwei Personen mussten auf halber Strecke aussteigen, das
Stützrad vom Anhänger setzte immer auf der Strasse auf.

LG Maik

Joa hört sich ja nicht schlecht an, wie ich finde. Und danke Lothar für die Grüße. Und den Tipp betreffend des schaltens habe ich heute mal ausporibiert. Ist wirklich sehr angenehm so zu fahren. Und der Motor dreht auch nicht sehr hoch. Und das gute ist, man kann die ganze Zeit im 5. Gang fahren ohne runterschalten zu müssen. Sehr entspannend. Danke für dne Tipp.;-)

Kedi, (vor 6137 Tagen) @ maik63de

Ach ja, zwei Personen mussten auf halber Strecke aussteigen, das

LG Maik

Aua! Deswegen macht man bei Vollbeladung das Stützrad auch immer raus! Ist ziemlich unlustig wenn das bei voller Fahrt auf der Straße aufsetzt :no:

Kangoofahrer Marc, (vor 6137 Tagen) @ Kedi

Ach ja, zwei Personen mussten auf halber Strecke aussteigen, das

LG Maik

Aua! Deswegen macht man bei Vollbeladung das Stützrad auch immer raus! Ist
ziemlich unlustig wenn das bei voller Fahrt auf der Straße aufsetzt :no:

Das hört sich ja nicht gut an. Hoffentlich hat dein Beuteltierchen da nichts bei abbekommen.

VEC-LOTHAR, (vor 6137 Tagen) @ Kangoofahrer Marc

Hallo Marc:waving:

Willkommen im Club der vernarrten Kangooliebhaber ;-) :-)

Du hast als 18jähriger eine gute Wahl getroffen...ein Kangoo:ok:

Möge dich dein Kangoo immer sicher ans Ziel bringen!!!

Nette Grüße:waving:

Lothar

Sterne-Mobil, (vor 6135 Tagen) @ Kangoofahrer Marc

Hallo marc,
welcome to the family !
Ich bin auch noch nicht sooo lange Kangonaut, aber ....
Ich finds cool, dass immer mehr "junge" Leute = Auto-Neulinge sich nicht so aufgemotzte Karren besorgen, sondern was Sinnvolles. Bei mir war's damals mangels Masse ein Trabant. Hätte es damals schon Kangoo's gegeben, hätte ich den bestimmt gehabt :love:
By the way: ich bin mit 32 Lenzen auch nicht wirklich alt - aber mit Haus, Hof, Kind und Hund mittlerweile etwas reifer geworden ....

Kangoo-Oma, (vor 6134 Tagen) @ Sterne-Mobil

Also ich sage nur....Ein Kangoo hält jung......:yes:
Ob man ihn mit 18 oder mit 80 fährt.
Er macht einfach Spaß !!!!:lol2:

Ob einer ihn scheucht oder der andere fährt gesittet.
Niemals kann der Kangoo, frustrierend sein...hm...es sei denn das er mal kaputt geht.

Ich würde nie mehr einen anderen Wagen fahren wollen,denn dann müßte ich wegen
" Platzangst " behandelt werden.....:rotfl: :rotfl:
Grüße an Alle:waving:

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 6134 Tagen) @ Kangoofahrer Marc

Als Motorisierung haben wir den 1.2Liter Benzinmotor mit 75PS. Als
Jugendlicher finde ich diese Leistung natürlich ein bisschen wenig aber na
gut, es reicht um vorranzukommen. :-D

Dazu fällt mir gerad noch was ein.

Mein Bruder hat vor etwa 10Jahren den Führerschein gemacht und da war er mit seinem 90PS Golf schon was besonderes, da war es normal, wenn man so 45PS hat oder schon 55PS.

Wenn ich jetzt in meinen Freundeskreis gucke, hat der mit der geringsten Leistung (68PS) sein Fahrzeug auf ca 100PS getunt. Meiner hat 82PS, sonst haben die anderen in meinen Freundes so 90-95PS oder um die 130PS...

Die Zeiten ändern sich, aber ich finde trotzdem, man sollte nehmen was man hat :) ich bin glücklich mit meinem "kleinen".

Denn PS hin oder her, auch der mit 130PS, kann sein Auto beim Umzug vergessen :-D

MfG

--
[image]

Kangoofahrer Marc, (vor 6128 Tagen) @ KST -- (Admin)

Als Motorisierung haben wir den 1.2Liter Benzinmotor mit 75PS. Als
Jugendlicher finde ich diese Leistung natürlich ein bisschen wenig aber

na

gut, es reicht um vorranzukommen. :-D

Dazu fällt mir gerad noch was ein.

Mein Bruder hat vor etwa 10Jahren den Führerschein gemacht und da war er
mit seinem 90PS Golf schon was besonderes, da war es normal, wenn man so
45PS hat oder schon 55PS.

Wenn ich jetzt in meinen Freundeskreis gucke, hat der mit der geringsten
Leistung (68PS) sein Fahrzeug auf ca 100PS getunt. Meiner hat 82PS, sonst
haben die anderen in meinen Freundes so 90-95PS oder um die 130PS...

Die Zeiten ändern sich, aber ich finde trotzdem, man sollte nehmen was man
hat :) ich bin glücklich mit meinem "kleinen".

Denn PS hin oder her, auch der mit 130PS, kann sein Auto beim Umzug
vergessen :-D

MfG

Joa. Würd ich mal so sagen. :-D Ich griemel mir ja auch immer einen, wenn ein Smartfahrer oder Mercedesfahrer beim Baumarkt versucht 3meter Latten sein Auto zu bekommen. Da denk ich immer "Leute kauft euch nen Kangoo. Da habt ihr die Probleme nicht." Denn ich mein seien wir doch mal ehrlich.
Kein anderes Auto ist so ein Lademeister wie ein Kangoo. Und dazu gibt es für kein anderes Auto dieser Klasse eine so große Fangemeinde.

Und aufgemotzte Autos finde ich eh prollig und prozig. Und das muss nicht sein. Denn viel PS ist alles schön und gut, aber viele PS fressen auch den Geldbeutel leer. :-D

Da gelob ich mir doch keinen Kangoo. Der ist vernünftig und gesittet. Und vor allem schön anzusehen im Gegensatz zum VW Mulitvan. Kiste mit Motor und Rändern da wie von Kindern gemalt. :-D

Sterne-Mobil, (vor 6124 Tagen) @ Kangoofahrer Marc

:-D Ich griemel mir ja auch immer einen, wenn

ein Smartfahrer oder Mercedesfahrer beim Baumarkt versucht 3meter Latten
sein Auto zu bekommen. Da denk ich immer "Leute kauft euch nen Kangoo. Da
habt ihr die Probleme nicht." Denn ich mein seien wir doch mal ehrlich.
Kein anderes Auto ist so ein Lademeister wie ein Kangoo. Und dazu gibt es
für kein anderes Auto dieser Klasse eine so große Fangemeinde.

Hallo Marc,
da musste ich grad wieder an meinen letzten Besuch bei IKEA denken ....
Ihr kennt doch sicher alle die Parkplatz Problematik (zumindest diejenigen, die entweder Frauen sind oder mit Frauen schonmal bei IKEA waren): Eigentlich nur Teelichte oder ne Pflanze kaufen wollen, dann aber beim Rausfahren am Parkplatz feststellen, dass man wieder mal zuviel gekauft hat und der ganze Kram nie im Leben alles ins Auto passt.
By the way: Wusstet Ihr eigentlich, dass sich Grossraum-Taxis samstags bei IKEA ne goldene Nase verdienen????
Ich grinse mir immer einen, wenn ich dann mal wieder bei IKEA in meinen Kangoo steige! :-D
Dass mich auf'm Parkplatz noch keiner um Hilfe gebeten hat, ist'n echtes Wunder!
Übrigens - vor ein paar Wochen war ich mit ner Freundin bei IKEA zum Frühstücken verabredet
- und mein Mann wollte mir doch glatt verbieten mit dem Kangoo zu fahren - Unfassbar !!!!
Sowas wie diese arme Menschen, die bei IKEA auf'm Parkplatz stehen und nicht wissen, wie sie all ihre Schnäppchen nach Hause kriegen sollen, wird Dir mit nem Kangoo NIEMALS passieren!
Alleine für die dummen Gesichter beim Anblick des Lade-Volumens finde ich dieses Auto schon genial!

LG
Kerstin

...nicht nur bei Ikea

VEC-LOTHAR, (vor 6124 Tagen) @ Sterne-Mobil

....auch im normalen Alltag ist das Ladevolumen des Kangoo´s einfach genial. Klappe auf (oder die Hecktüren) und den Einkauf aus dem Supermarkt in Körbe oder Wannen verstaut und ab nach Hause...bei Fahrzeugen mit normalem Kofferraum fast schon unmöglich. Da muss man schon die richtige Packordnung einhalten:-)

Nette Grüße:waving:

Lothar

...nicht nur bei Ikea

Sterne-Mobil, (vor 6124 Tagen) @ VEC-LOTHAR
bearbeitet von Sterne-Mobil,

....auch im normalen Alltag ist das Ladevolumen des Kangoo´s einfach
genial. Klappe auf (oder die Hecktüren) und den Einkauf aus dem Supermarkt
in Körbe oder Wannen verstaut und ab nach Hause...bei Fahrzeugen mit
normalem Kofferraum fast schon unmöglich. Da muss man schon die richtige
Packordnung einhalten:-)

Hallo Lothar,
kann ich voll unterschreiben: Ich hatte vor dem Beuteltier einen Nissan Micra (ich weiss ist eigentlich kein Auto, sondern ein Schuhkarton). Aber es hat für mich gereicht. Nach meinem Sohn und dann auch noch dem grossen Berner-Sennen-Hund ging das logischerweise nicht mehr ....
Da musste ich schon echt überlegen, was nehm ich mit und was lass ich zuhause:confused:

Meine persönliche Bestleistung zur Kindergarten-Party meines Sohnes (bisher jedenfalls):
2 komplette Bierzeltgarnituren, eine zusammengerollte 6x6m Hüpfburg mit Kompressor und Hubwagen, Mein Sohn samt Kindersitz, 3 Einkaufskisten, 4 Kästen Wasser ... und einen Pavillon

Kerstin

...nicht nur bei Ikea

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 6124 Tagen) @ Sterne-Mobil

kann ich voll unterschreiben: Ich hatte vor dem Beuteltier einen Nissan
Micra (ich weiss ist eigentlich kein Auto, sondern ein Schuhkarton).

Also wenn man allein fährt, find ich gerad den Nissan Micra (zumindest den K12) für den Monats-Anfang-Einkauf hervorragend. Es passt alles rein, Rücksitzbank ist verschiebbar, zur Not auch umklappbar und schon hat der nen großes Ladevolumen. Meine Mutter fährt den und ich war gestern damit unterwegs.
Als Stadt-flitzer echt geiles Autos. UND der Wagen verbraucht als Benziner nur etwa 5,3l Super pro 100km. Damit lieg ich mit meinem Kangoo Diesel bei ca 5l deutlich teuerer.. (Steuer+Verbrauch+Versicherung).

Ich bevorzuge trotzdem meinen Kangoo, denn darin kann ich auch lenken ohne die Scheiben fast zu zertrümmern. Außerdem machen längere Fahrten kein Spaß damit, obowhl mein Kangoo lauter ist, kann man damit deutlich gemütlicher längere Fahrten unternehmen.

MfG
Kaj

--
[image]

Kangoofahrer Marc, (vor 6124 Tagen) @ Sterne-Mobil

:-D Ich griemel mir ja auch immer einen, wenn

ein Smartfahrer oder Mercedesfahrer beim Baumarkt versucht 3meter

Latten

sein Auto zu bekommen. Da denk ich immer "Leute kauft euch nen Kangoo.

Da

habt ihr die Probleme nicht." Denn ich mein seien wir doch mal ehrlich.

Kein anderes Auto ist so ein Lademeister wie ein Kangoo. Und dazu gibt

es

für kein anderes Auto dieser Klasse eine so große Fangemeinde.

Hallo Marc,
da musste ich grad wieder an meinen letzten Besuch bei IKEA denken ....
Ihr kennt doch sicher alle die Parkplatz Problematik (zumindest
diejenigen, die entweder Frauen sind oder mit Frauen schonmal bei IKEA
waren): Eigentlich nur Teelichte oder ne Pflanze kaufen wollen, dann aber
beim Rausfahren am Parkplatz feststellen, dass man wieder mal zuviel
gekauft hat und der ganze Kram nie im Leben alles ins Auto passt.
By the way: Wusstet Ihr eigentlich, dass sich Grossraum-Taxis samstags bei
IKEA ne goldene Nase verdienen????
Ich grinse mir immer einen, wenn ich dann mal wieder bei IKEA in meinen
Kangoo steige! :-D
Dass mich auf'm Parkplatz noch keiner um Hilfe gebeten hat, ist'n echtes
Wunder!
Übrigens - vor ein paar Wochen war ich mit ner Freundin bei IKEA zum
Frühstücken verabredet
- und mein Mann wollte mir doch glatt verbieten mit dem Kangoo zu fahren -
Unfassbar !!!!
Sowas wie diese arme Menschen, die bei IKEA auf'm Parkplatz stehen und
nicht wissen, wie sie all ihre Schnäppchen nach Hause kriegen sollen, wird
Dir mit nem Kangoo NIEMALS passieren!
Alleine für die dummen Gesichter beim Anblick des Lade-Volumens finde ich
dieses Auto schon genial!

LG
Kerstin

Also zu der Sache mit den Großraumtaxis kein Wunder, wenn die Leute viel zu kleine Autos haben und dann den halben IKEA leerkaufen. Ich mein ist ja kein Wunder. Auf jedenfall haben wir in nen Kangoo beim IKEA bisher immer alles reinbekommen, was wir reinbekommen wollten. :-)
Einfach Klappe auf, Heckbank umgelegt, eingeladen, Klappe zu und fertig. Und nicht groß gucken, wie bekommen wir die Billyregale jetzt bloß in das Auto rein??? :-D
Ich bin ja froh, dass wir den Kangoo haben. Bin nämlich neulich zu nem Freund gefahren und hab meinen Rechner mitgenommen, samt einem Klapptisch, alles problemlos eingeladen bekommen, da der Klapptisch perfekt hinten auf die Rückbank gepasst hat. Da musste ich nicht groß nachdenken, einfach die Schiebetüre auf und rein mit dem Tisch. Dann Türe zu und kein Problem gehabt.

Auch bin ich neulich über 200km am Stück mit dem Kangoo gefahren. Hat super geklappt. Bin sehr entspannt gefahren mit meinem lieben Beuteltierchen. Hat zwar arg geregnet, aber der Wagen ist gefahren. Und das vor allem sicher, trotz erheblich nasser Fahrbahn. Schön mit 130 auf der Autobahn gefahren und dann noch viel überland. Mit dem Kangoo kein Problem. :-)

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 6123 Tagen) @ Kangoofahrer Marc

Ich bin ja froh, dass wir den Kangoo haben. Bin nämlich neulich zu nem
Freund gefahren und hab meinen Rechner mitgenommen, samt einem Klapptisch,
alles problemlos eingeladen bekommen, da der Klapptisch perfekt hinten auf
die Rückbank gepasst hat. Da musste ich nicht groß nachdenken, einfach die
Schiebetüre auf und rein mit dem Tisch. Dann Türe zu und kein Problem
gehabt.

Jedes Jahr mindestens einmal mit PC weg. Normalerweise mit 2 Personen zur Northcon. Sprich, 2x PC + Zubehör, Schlafgepäck, Verpflegung (Kiste Bier, Eistee und co) und was man halt so für ein Wochenende Party benötigt.

Passt alles problemlos rein, sogar wenn man noch den Bollerwagen mit nimmt ^^

Wenn du so mit PC und so, willst dann nicht auch zur Northcon kommen?

Ich weiß zwar, dass Neumünster ne Ecke von Köln entfernt ist, aber die Leute kommen von ganz wo anders her und wenn man zu zweit oder gar noch mehr fährt, kost das dann ja auch nur noch wenig an Sprit :)

MfG
Kaj

--
[image]

Eschi, (vor 6123 Tagen) @ Sterne-Mobil

By the way: Wusstet Ihr eigentlich, dass sich Grossraum-Taxis samstags bei
Dass mich auf'm Parkplatz noch keiner um Hilfe gebeten hat, ist'n echtes
Wunder!

Gröhhhl....
mich hat einer beim Schweden schon um Hilfe gebeten:-D Der war fix und alle, als ich seine Billis ganz locker durchs Auto schob und meinen Kram (Vitrine, Kleiderschrank 3-teilig und Schuhschrank)noch locker beigepackt hab:-P und noch meinen Beifahrer plaziert kriegte. Es kam immerhin ein leckeres Abendessen raus:-D
Eschi

--
Kangoo G2, Expression, dCi, 86 PS, Zul. 10/2008, verkauft 09.2013 m. Kilometerstand ca. 230000
Seit 09.2013, Kangoo G2 Luxe,dCi90
Scenic 4, Bose Edition, 160 PS

Kangoofahrer Marc, (vor 6123 Tagen) @ Eschi

By the way: Wusstet Ihr eigentlich, dass sich Grossraum-Taxis samstags

bei

Dass mich auf'm Parkplatz noch keiner um Hilfe gebeten hat, ist'n

echtes

Wunder!

Gröhhhl....
mich hat einer beim Schweden schon um Hilfe gebeten:-D Der war fix und
alle, als ich seine Billis ganz locker durchs Auto schob und meinen Kram
(Vitrine, Kleiderschrank 3-teilig und Schuhschrank)noch locker beigepackt
hab:-P und noch meinen Beifahrer plaziert kriegte. Es kam immerhin ein
leckeres Abendessen raus:-D
Eschi

Auch so kann es gehen. Ich mein sowas habe ich beim IKEA noch nie erlebt. :-D Vielleicht könnte sich das ja bald ändern, da ich noch mal zum IKEA fahren werde um mir noch mal einen neuen Schreibtisch zu kaufen. Mal sehen.....

RSS-Feed dieser Diskussion