Re: Nochmal Danke - diesmal Subwoofer (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Nochmal Danke - diesmal Subwoofer von Axel am 16. Oktober 2002 22:56:13:
x1/11398.htm
Zur Sache Sound habe ich folgende Lösung gewählt, sofern das Radio einen Cinch Ausgang für Verstärker hat: Soundworks Subwoofersystem von Vobis für 42Eu(!) + Adapterkabel für 11Eu vom MediaMarkt. Der Sub hat ein 12V Netzteil, also ideal zum Anschluß ans Bordnetz. Der Sub ist ein Würfel mit ca 16x16x16cm Abmessungen (passt leider nicht unter den Sitz ohne diesen Abzubauen). Der größte Aufwand ist, das Relais für die Netzspannung über den Antennenschalter vom Radio mit anzuschließen. Das Ding macht einen Höllenbass, ich habe ihn am Sub auf minimum, am Radio knapp über Mittelstellung, aber die Bude dröhnt wie Sau! Am Sub kann man noch die Satellitenboxen anschließen, aber die Serienquäken reichen mir. Keine High-End-Anlage, aber für ganz schön laut und ganz mächtig Bass eine super Preis-Leistungs-Lösung, denn das Panasonic-Teil köstet laut Liste ja schon ca.500 DM. Langzeitprobe muß sich noch bewähren, aber ich denke das klappt!
Gruß an alle Kangoonauten!
x1/11398.htm