KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Allgemeine Warnung vor neuen Computervirus (Plauderei)

VEC-LOTHAR, (vor 6162 Tagen)

Hallo zusammen!

Wir bekommen heute wahnsinnig viele E-Mails von zum Teil seriösen Unternehmen, die uns eine Rechnung bzw. eine Lastschrift ankündigen. Den Anhang sollte man zur Einsicht öffnen. Diese Unternehmen haben nichts mit den E-Mails zu tun. Der Anhang enthält ein Virus, der von den meisten Antivirenprogrammen noch nicht erkannt wird. Also nicht den Anhang öffnen!!!!
Zu den Unternehmen zählt ein Inkassobüro, StayFriends( Internetanbieter) und demnächst wahrscheinlich auch andere Unternehmen. Im Betreff könnte "Rechnung sowieso" oder "Amtsgericht" oder sonst ein interessantes Wort stehen.
Als Spam werden die Mails auch nicht entdeckt, weil eingestuft als 1,4 (also einzelnd verschickt worden und nicht massenhaft!

Liebe Grüße und virenfreien Genuß des Computers(aber nicht aufessen:-) )

:waving:

Lothar

Danke Lothar

Kangoo-Oma, (vor 6162 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Das ist aber aufmerksam,
so weiß ich Bescheid:ok:

Bis morgen und vielen Dank
Liebe Grüße an Deine Familie:waving:
Brigitte:-)

Allgemeine Warnung vor neuen Computervirus

td3639, (vor 6161 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo
In Berlin wird das Teil von als Vattenfall verschickt. Im Anhang befindet sich ein Mega-Trojaner. Hast dann nen Sechser im Lotto und kannst deine Festplatte als Sondermüll entsorgen oder auf den Mond schießen.
mfg
td3639

Komm auf die gute Seite der Macht!!!

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 6161 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Werde MAC-User, junger Jedi!

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Oder man klinkt sich aus dem Thema ganz aus

Kangulan, (vor 6161 Tagen) @ Superaxel

Ich bin seit 2002 Linux-User und habe mein Windows seit 4 Jahren nicht mehr gestartet. Auch wenn ich mal ein Schadpogramm gemailt bekomme oder im Netz drüber stolpere - der Mist kann bei mir einfach nicht laufen. Allerdings war das nicht der Grund für den Wechsel, jedoch ein höchst willkommener Nebeneffekt.

Ich werde daher erst gefährdet sein, wenn die Schadprogramme plattformunabhängig werden (z.B. in Java geschrieben) und dann auch noch die unterschiedlichen Strukturen und Hilfsprogramme der verschiedenen Linux-Zusammenstellungen berücksichtigen, ganz zu schweigen von den teilweise täglich erscheinenden neuen Versionen. All das betrifft natürlich nicht gefakte Internetseiten auf denen sorgloser Umgang mit eigenen Informationen zu Schäden führen können.

Grundsätzlich begrüße ich natürlich die Warnung auch hier im Forum, daher meinen Dank!

Gruß Uwe

Allgemeine Warnung vor neuen Computervirus

Andreas Ringes, (vor 6161 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo zusammen!

Wir bekommen heute wahnsinnig viele E-Mails von zum Teil seriösen
Unternehmen, die uns eine Rechnung bzw. eine Lastschrift ankündigen. Den
Anhang sollte man zur Einsicht öffnen. Diese Unternehmen haben nichts mit
den E-Mails zu tun. Der Anhang enthält ein Virus, der von den meisten
Antivirenprogrammen noch nicht erkannt wird. Also nicht den Anhang
öffnen!!!!

Zu den Unternehmen zählt ein Inkassobüro, StayFriends( Internetanbieter)
und demnächst wahrscheinlich auch andere Unternehmen. Im Betreff könnte
"Rechnung sowieso" oder "Amtsgericht" oder sonst ein interessantes Wort
stehen.
Als Spam werden die Mails auch nicht entdeckt, weil eingestuft als 1,4
(also einzelnd verschickt worden und nicht massenhaft!

Liebe Grüße und virenfreien Genuß des Computers(aber nicht aufessen:-) )

:waving:

Lothar

Danke für die Warnung!!!!
Viele Grüße Andi

Virenwarnung auf Spiegel.de

Thomas, (vor 6161 Tagen) @ Superaxel

Bei uns war so eine Mail (von Stayfriends) auch schon im Postfach. Das Virenschutzprogramm (G-Data Internet Security) hat aber das Virus sofort erkannt und in Quarantäne verschoben. Auch unser Emailserver (web.de) hatte den Emailanhang schon als infiziert erkannt. Trotzdem danke für die Information!

RSS-Feed dieser Diskussion