KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

reifen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Uwe, (vor 8973 Tagen)

habe mal eine frage bzgl. der reifen beim kangoo: bei mir sind reinforced reifen d.h. also verstärkte reifen mit der tragfähigkeitszahl 85t montiert.
Diese reifen sind leider sehr teurer und aufgrund des fahrzeuggewichtes eigentlich nicht nötig, wenn der kangoo nicht als transporter eingesetzt wird.
Vielleicht weiß jemand ob auch normale, also keine verstärkten reifen für den kangoo zugelassen sind oder jemand hat hierüber ein einzelgutachten?
Für antworten wäre ich dankbar.

Uwe

Re: reifen

carsten kratz, (vor 8973 Tagen) @ Uwe

Als Antwort auf: reifen von Uwe am 17. April 2001 14:20:32:

habe mal eine frage bzgl. der reifen beim kangoo: bei mir sind reinforced reifen d.h. also verstärkte reifen mit der tragfähigkeitszahl 85t montiert.
Diese reifen sind leider sehr teurer und aufgrund des fahrzeuggewichtes eigentlich nicht nötig, wenn der kangoo nicht als transporter eingesetzt wird.
Vielleicht weiß jemand ob auch normale, also keine verstärkten reifen für den kangoo zugelassen sind oder jemand hat hierüber ein einzelgutachten?
Für antworten wäre ich dankbar.
Uwe

Hallo

also bei mir hat mein Händler direkt gefragt ob ich die "teuren" verstärkten Reifen "haben" will (wegen Zulassung im Januar und daher Bedarf für M+S Reifen)
Die wurden wohl irgendwie im Schein und Brief eingetragen und damit wars erledigt.
Frag halt mal deinen Händler
Ciao von now
carsten Kratz

Lastenindex

Herzilein, (vor 8972 Tagen) @ Uwe

Als Antwort auf: reifen von Uwe am 17. April 2001 14:20:32:

Hallo Uwe,

die von Renault angebotenen Winterreifen haben eine ABE für einen 81er lastindex. Leider gilt die ABE nur für M+S Reifen!!!
Für Sommerreifen mit 81er Lastindex musst Du Dir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Renault schicken lassen (diese wird auf deine Fahrgestellnummer ausgestellt) und die dann vom TÜV oder der Dekra eintragen lassen. Das Schreiben von Renault ist kostenlos und der Dekra-Eintrag kostet ca. 70,-DM (ich habe es gleich mit in der Werkstatt machen lassen).
Wie du an den Schein von Renault kommst steht sehr weit hinten im Forum...einfach mal suchen ;-)

Ciao Herzilein

Re: Lastenindex

Andreas Nölle, (vor 8972 Tagen) @ Herzilein

Als Antwort auf: Lastenindex von Herzilein am 18. April 2001 07:52:06:

Hallo Uwe,
die von Renault angebotenen Winterreifen haben eine ABE für einen 81er lastindex. Leider gilt die ABE nur für M+S Reifen!!!
Für Sommerreifen mit 81er Lastindex musst Du Dir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Renault schicken lassen (diese wird auf deine Fahrgestellnummer ausgestellt) und die dann vom TÜV oder der Dekra eintragen lassen. Das Schreiben von Renault ist kostenlos und der Dekra-Eintrag kostet ca. 70,-DM (ich habe es gleich mit in der Werkstatt machen lassen).
Wie du an den Schein von Renault kommst steht sehr weit hinten im Forum...einfach mal suchen ;-)
Ciao Herzilein

Hab' gesucht! (Grübel ... da war doch mal was ...?)
Guck' mal unter
http://f21.parsimony.net/forum37471/messages/555.htm
und den folgenden Antworten. Ich hoffe, das war der richtige Beitrag.
So langsam wird's echt schwierig, bei diesen vielen Beiträgen etwas wiederzufinden.
Ciao, AN

RSS-Feed dieser Diskussion