KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Hecktüren oder Klappe? (Camping / Einbauten)

zooom, (vor 5980 Tagen) @ Kangoo-Oma

...da ja nun diese Woche endlich unser "Privilège" mit Heckklappe kommen soll, etwas Senf von mir dazu:
In der Anfangsfrage steckt die Aussage, daß das Auto zum Campen genutzt werden soll, für diesen Zweck ist die Klappe viel besser geeignet, weil man mit geringem Aufwand den Lebensraum per Heckklappenzelt um die Hälfte vergrößern kann. Das ist besonders dann praktisch, wenn man einen Selbstausbau ohne Stehhöhe hat, dann kann man sich nämlich auch bei gemachtem Bett noch im Stehen umziehen, waschen, bewegen. Wind- und Sichtschutz sind weitere Vorteile.
Ich persönlch finde Hecktüren nur dann praktisch, wenn man (wie beschrieben) extrem oft hinten ans Auto muß, oder öfter mit dem Stapler belädt. Aber es ist halt wie bei allen Entscheidungen: Einen Tod müssen wir sterben.
Der beschriebene Blasebalgeffekt läßt sich nun wirklich ganz leicht vermeiden:
Klappe fast zumachen und erst die letzten 10 cm mit Schwung, und siehe da: Sie geht gaaaanz leicht zu, ohne daß den Insassen das Trommelfell platzt.
Zum Thema Innenöffnung sag ich dann was, wenn die Vivisektion stattgefunden hat.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion