Als Antwort auf: Fragen über Fragen von Ralf am 12. Oktober 2002 20:16:31:
x1/11292.htm
Seit sich meine Gattin einen Kangoo in den Kopf gesetzt hat, gibt es für mich wohl kein Entrinnen mehr. Allerdings bleiben 2 Fragen offen: 1.2 16V oder 1.6 16V und Klappe oder Türen? Wäre froh um ein paar Tipps aus der Praxis. Viele Grüße und gute Fahrt!
Ich habe eine Klappe und finde die Platzargumente dagegen nicht so stichhaltig:
Erstens ist der Kangoo nur 4m lang, also einiges kürzer als manche Mittelklassenlimousine. D.h., wenn ich eine Parklücke nicht bis ganz hinter fahre, sondern mit den vorderen Scheinwerfern am "Beginn" der Parklücke stehe, habe ich hinten noch genügend Platz, im Gegensatz zum bspw. Opel Vectra neben mir, der die ganze Lücke ausfüllt.
Zweitens kann man, wenn es doch zu eng hinten wird, ein anderes wesentliches Feature des Kangoo nutzen - die Schiebtür(en): Schiebtür auf, Rückbank anklappen - schon habe ich Zugang zum Kofferraum (geht natürlich nicht, wenn die neue Waschmaschine rein soll...).
Für mich als Campingfreund war die Klappe erste Wahl wg. des Regenschutzes. Außerdem kosten die Türen extra. Allerdings hat man hier noch eine Leiterklappe.
Also am besten mal in Dich gehen: Wie habe ich meine bisherigen Autos kofferraummäßig genutzt, habe ich diesbezüglich was vermißt, wie will ich den Kangoo nutzen?
Gruß und Gute Fahrt
Kay (amazonasgrün)
x1/11292.htm