KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


Re: warum kann keiner den anderen in Ruhe lassen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Norbert, (vor 8317 Tagen) @ Ernst


Als Antwort auf: warum kann keiner den anderen in Ruhe lassen von Ernst am 10. Oktober 2002 19:29:06:

x1/11195.htm
Hallo Ernst und alle anderen Forumsteilnehmer!

Ich bin ganz neu hier im Forum - hab nur mal reingeschaut, und ich bin gelinde gesagt perplex zu lesen was hier geschrieben wird. Übrigens, ich fahre keinen Kangoo sondern einen Berlingo der ersten Stunde, sorry! Den möchte ich eintauschen, und ich suche nach Alternativen - Kangoo, Doblo, oder wieder Berlingo? So viel zu meiner Person. Ach ja, außerdem habe ich noch ein Coupe einer bekannten Marke, das ohne Probleme ca. 250 km/Std. laufen soll. Probiere ich aber nicht aus. Warum denn?

Es geht mir um das schnelle Fahren mit dem Kangoo und die unterschiedlichen Reaktionen der Teilnehmer. Ernst, Du solltest mir keinen Neid unterstellen - eine beliebte Methode übrigens - aber wenn ein Kangoofahrer mit seinen Kindern eine "Testfahrt" dieser Art unternehmen will, dann sei ihm das wirklich unbenommen, wenn er zu diesem Zwecke sich einige Runden auf dem Nürburgring kauft. Dort kann er sich und seinen Kleinen die entsprechenden Blessuren beibringen - oder Schlimmeres! Und Du darfst mir glauben, ich empfinde nicht das geringste Mitleid mit ihm. Mit seinem Nachwuchs schon. Aber die können sich gegen diesen Wahnsinn ihres Vaters nicht wehren! Woher wußte er denn, daß die Karre es noch schaffen würde? Er hat es also mal probiert. Und wenn es schief gegangen wäre? Dann hätten wir im besten Fall einen oder mehrere Totalinvaliden für den Rest ihres armseligen Lebens durchfüttern müssen! Ja, ich weiß, es hört sich sehr sehr hart an. Das soll es auch, denn wir müssen endlich gegreifen, daß das Transportmittel Auto kein Spielzeug für Menschen ist, die ihre Pubertät noch nicht hinter sich haben. Möglicherweise haben sie ja auch andere Defizite? Auch das wäre mir sogar gleichgültig, wenn da nicht die Chance wäre, daß mir einer dieser Kamikazes im Verkehr begegnet. Letzerer ist - bedingt durch menschliche Unzulänglichkeiten - gefährlich genug, und ich wünschte mir, daß jeder Teilnehmer sein Bestes tut diese potentiellen Gefahren zu weit wie möglich zu reduzieren!

Hier sollten wir doch ausnahmsweise einmal von den Amerikanern zu lernen versuchen. Dort gilt ein Menschenleben offenbar noch etwas. Und die Entfernungen, die gefahren werden sind ein Mehrfaches der unsrigen. Es geht also auch anders. Offenbar werden wir mit diesem "Spielzeug" nicht fertig. Als Berlingofahrer fühle ich mich einem Kangoofahrer eigentlich sehr verwandt: Eher intelligente Menschen, die mit relativ wenig Aufwand komod von A nach B zu kommen wünschen.

Lieber Ernst, nicht jeder kann oder sollte tun was er will. Dazu ist unsere Welt leider schon zu voll. Da muß ich Dir sehr energisch widersprechen! Heute sollten wir froh sein, wenn wir unser Ziel mit dem Auto sicher und pünktlich erreichen. Und was das "Spielen" betrifft, da gibt's ja noch den Nürburgring! Die Schrottverwerter und Abschlepper wollen ja auch leben. Von den anderen Beteiligten will ich nicht reden.

Als newcomer habe ich mich nicht sehr gut eingeführt, aber das nehme ich in Kauf. Irgendwie muß ich mich wohl geirrt haben.

Was die Dottores betrifft: Diese Erscheinungen treten in allen Ausbildungsschichten auf! Hat vermutlich nicht mal was mit Intelligenz zu tun.

Zürnt mir nicht zu sehr! Aber mir ist der Kangoo nicht sympathischer geworden. Eigentlich hat der Wagen ja nichts damit zu tun? Stimmt.

Ich grüße Euch alle und wünsche Euch allzeit gute und sichere Fahrt!

Norbert




x1/11195.htm


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion