KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Heizlüfter Ecomat 2000 (Schweiz) (Camping / Einbauten)

oxidationsmittel, (vor 6006 Tagen)

Guten Abend!
Hat jemand mit diesem doch recht edlen Teil Erfahrungen? Ich will meinen Camping-Kangoo
damit beheizen. Die Sicherheitsvorkehrungen scheinen für diesen Zweck optimal.
Da das Teil recht teuer ist ,würde ich gerne Erfahrungen aufsaugen.
Gruß Peter

Heizlüfter Ecomat 2000 (Schweiz)

VEC-LOTHAR, (vor 6006 Tagen) @ oxidationsmittel

Guten Abend!
Hat jemand mit diesem doch recht edlen Teil Erfahrungen? Ich will meinen
Camping-Kangoo
damit beheizen. Die Sicherheitsvorkehrungen scheinen für diesen Zweck
optimal.
Gruß Peter

Guten Abend Peter,

ein Heizlüfter ist für den Kangoo viel zu groß. Ein Frostwächter wie dieser würde es auch tun und du kannst ihn entweder hinstellen (wie abgebildet) oder einfach aufhängen, weil Wandmontage möglich. Zudem hat er nur 500 Watt, was zudem das Zuleitungskabel zum Kangoo wenig belastet und er wäre für die Raumgröße des Kangoo´s völlig ausreichend.

Warum teuer, wenn´s auch einfacher und billiger geht? Ist das Teil auch sicher?...Heizgeräte sind niemals so sicher, wie man es oftmals lesen tut. Ein Restrisiko bleibt immer.

Nette Grüße:waving:

Lothar

oxidationsmittel, (vor 6006 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Moin Lothar!
Mit der Leistung hast du natürlich absolut recht. Am Wochenende hatte ich einen großen Heizlüfter (2000W) aufgehängt betrieben, der Thermostat hatte ihn so alle Stunde mal kurz eingeschaltet.
Die Thermosicherungen des Eco 2000 hab ich mir mal angeschaut auf ner Bootsmesse, da wurde das Teil wirklich mit ner Decke zugedeckt und schaltete ab. Mein Sohn hatte nachts seinen Schlafsack, Tasche usw. richtung Heizlüfter geschoben, ich war froh daß der Heizlüfter hing. Da ich mir das alles auch noch anders vorstellen kann suche ich nach einer möglichst sicheren Lösung. Klar , falsch machen kann man immer etwas.In meiner Frage ging es mir auch darum , taugt das Gerät wirklich was , so auf Dauer? ist das Betriebsgeräusch wirklich sehr niedrig? einfach Erfahrungen ?
Für den Kangoo würden wohl ca. 250W genügen.
Gruß Peter

oxidationsmittel, (vor 6006 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Super ! Danke!
Gute Nacht !

Jean Henry, (vor 6006 Tagen) @ oxidationsmittel

Gruß Peter

Hallo,

schau dir auch mal den Thermal 2000 Keramik-Lüfter an, leistet das gleiche (auch mit Sicherheitsschalter) und kostet keine 50 Euro. Sehr klein und leise, min. 400 W.

MfG Jean Henry

oxidationsmittel, (vor 6005 Tagen) @ Jean Henry

Danke für den Hinweis! Ich hab das Teil hier bei SVB in HB gefunden , werde es mir morgen mal anschauen .

oxidationsmittel, (vor 5945 Tagen) @ Jean Henry

Hallo !
Ich hab nun den Thermal 2000 Heizlüfter . Ich war dieses Wochenende zum Camping am Ijsselmeer.
Dank diesem kleinen Heizlüfter war es nachts angenehm warm im Kangoo. Die Eco-Stufe (2,5 A)
reicht völlig um den Wagen warm zu bekommen und mit etwas geöffneter Dachhaube gab es auch kein
Kondenswasserproblem. Der Thermal 2000 ist zwar nicht ganz so flüster-leise wie das edle
schweizer Produkt , kostet aber weniger als 1/4 .
------> ich kann den Thermal 2000 empfehlen !!
Gruß Peter

RSS-Feed dieser Diskussion