KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




dachträger für fahrräder (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

oliver, Tuesday, 15.08.2000, 23:36 (vor 8866 Tagen)


Hat jemand Erfahrung mit dem Dachträgersystem für den Kangoo bzw. mit anderen Firmen (ev. Thule) ? Auch was Kosten anbelangt. Wie sieht es mit den Fahreigenschaften aus?

Re: dachträger für fahrräder

Cadde, Saturday, 19.08.2000, 10:16 (vor 8862 Tagen) @ oliver


Als Antwort auf: dachträger für fahrräder von oliver am 15. August 2000 23:36:33:

Hat jemand Erfahrung mit dem Dachträgersystem für den Kangoo bzw. mit anderen Firmen (ev. Thule) ? Auch was Kosten anbelangt. Wie sieht es mit den Fahreigenschaften aus?

Hi,
ich hatte mir für diesen Sommer den Dachträger von Renault gekauft und wollte Fahrradträger auf dem frien Markt kaufen. Dies stellet sich als ein Problem heraus, denn die Dachträger liegen beim Kangoo so weit auseinander, dass kein freier Träger passt. Weder ein günstiges universelles Angebot aus dem Baumarkt fü 15,-- DM noch ein Träger von Thule für 100,-- DM. Bei der Autozubehär ATU hatte der Verkäufer mir 4 verschiedene Modelle ausgepackt und zusammengebaut, aber keiner passte. Der Verkäufer war sehr erstaunt und meinte, dass er so etwas noch nie erlebt hatte.
Ein Originalfahrradträger von Renault sollte 120,-- DM kosten. Da mir das zu teuer war und der Verkäufer von ATU meinte, dass dies auch unverhältismäßig sei, kam ich auf folgende Idee, die ich auch erfolgreich bereits ca. 2.500 KM im Urlaub umgesetzt hatte.
Ich kaufte mir zwei Pakete Billigfahrräder aus dem Baumarkt für jeweils 15,-- DM. Pro Paket waren zwei Schienen enthalten, die man zusammenschrauben sollten. Da 2 Schienen zu kurz sind, habe ich einfach 3 Schienen zusammengeschraubt. Dafür habe ich nur 2 zusätzliche Löcher in die Schinen bohren müssen. Das ganze ist super stabil.
so habe ich 2 Mountainbikes mit in dem Urlaub genommen. Der Wagen ist damit ca. 3 Meter hoch. Zum raufpacken brauchte ich immer einen Hocker. Beim fahren hat man natürlich eine größere Windanfälligkeit, was sich aber noch im Rahmen des normalen bewegt. Tempo 140 mit meinem 60 PS Kangoo waren noch locker drin.
Ich hoffe, die damit etwas weiter geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen kannst du mir eine mail schicken oder hier im Forum schreiben.
Ciao
Cadde


RSS-Feed dieser Diskussion