Mein Kangoo lebt (Plauderei)
... habe vor knapp einem Jahr meinen ebenfalls gelben 1.4 RT Bj.99 mit 150 TKm in Zahlung gegeben. Der 1. Zahnriemen wurde bei 120.000 gewechselt, Probleme gab es nur mit einem gerissenen Auspuffkrümmer (keine Kulanz), dem OT-Geber und am Schluß noch mit einer defekten Einspritzdüse. Daneben die Kangoo-spezifischen Wehwehchen, die man selber beheben kann.
Der Motor lief auch beim Fahrzeugwechsel noch einwandfrei, sprang stets sofort an und verbrauchte kein Öl.
Verbrauch ca. 7 l, bei zügiger Autobahnfahrt um die 8 l.
Ich habe mir ebenfalls einen Phase II als Ersatz gekauft, weil mir der Neue nicht gefällt.
Zu groß, zu schwer, zu teuer.
Motorisiert ist er mit dem 1.2 16V Motor, der ganz ausgezeichnet ist, sparsamer und elastischer als der alte 1.4 bei gleicher Leistung.
Farbe Weiß, weil das im Sommer spürbar geringere Innenraumtemperaturen bedeutet. Klimaanlage hat er keine.
Schön, daß der "alte" Phase II neben dem Neuen weiterhin im Programm ist - er wird mangels vernünftiger Alternativen sicher noch lange Zeit seine Käufer finden !
PS: Fahren bei euch in Frangreisch wirkliche alle Autos mit einem Baguette auf den Dach umher ... ?