Tolles Forum - interessante Beiträge (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo Kangoo-Fahrer-in Gemeinde.
Ich bin zwar noch kein Kangoo Besitzer. Kommt 1.Woche Mai. Aber trotzdem lese ich hier schon regelmäßig im Forum. Ich bin mal gespannt was mich erwartet. Über die auftretenden Probleme bin ich dank diesem Forum gut aufgeklärt.
Momentan fahre ich einen Kangoo 1.4 als Leihwagen bis mein Auto kommt - Kostenlos vom Autohaus gestellt bekommen. - also bestimmt 4 Wochen. Das gibt schon einmal ***** Sterne für das Renault Autohaus aus Moers.
Mein Entscheidungsgrund für ein Kangoo:
+ Preislich kaum zu schlagen. Habe jetzt für ein DTI Privileg - der sowie schon fast alles beinhaltet + Gepäckraumnetz + CD-Radio
+ Metallic gerade einmal 28.800 bezahlt.
+ Lieferzeit -brauchte dringend ein neues Auto. Mein Omega Kombi hatte jetzt
seinen 2. Motorschaden. - 8 Jahre alt - ab in die Schrottpresse.
4 Wochen Lieferzeit - habe mich auch für den Citroen Belingo
interessiert. Aber 6 Monate Liefer-
zeit für den Diesel war mir zu lange.
+ Viel Platz 2.380 Liter, ja gut der Belingo hat 2.800 Liter, aber zum Vergleich
der Passat Kombi 1.500 Liter. Bin Karaoke + Mobile Disco Veranstalter und da ist man ja auf Platz angewiesen. Obwohl ich noch nicht weiß wie ich die
Ladung befestigen kann ohne das mir alles Umkippt?
Vieleicht hat jemand Tips? Überlege gerade noch ein 2. Netz hinzuzubestellen.
Seit ich den Leihwagen habe, wurde ich schon von vielen Leuten angesprochen, die
sehr angetan waren von dem Wagen. Also ein echter Hingucker. Jetzt hoffe ich nur
das mein Kangoo nicht alle hier im Forum vorgestellten-aufgezählten Mängel aufweist.
Das Lautstärke Problem - wenn man es so nennt - ist das einzige was mir bisher
negativ aufgefallen ist. Hatte vorher für 3 Tage ein Clio als Leihwagen bis ein
Kangoo frei war, der war um welten leiser von innen. Naja der hat ja auch nur
ein kleinen Teil der Innenraumgröße eines Kangoos, das als Resonanzkörper dienen
kann.
So dann wünsche ich allen Kangoo-Fahrer/innen und Anwärtern noch frohe Ostern.
Ps. Soll ich die Garantiezeit auf 60.000 km verlängern?
gruß Michael Driske aus Duisburg
Hilfe und Infos
]