Neuer 1,6er Motor geht öfter aus...Lambdasonde? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
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Hi!
Habe einen ein Jahr alten Kangoo mit dem ansonsten schönen Flitzemotor. Je mehr Verbraucher, Klima, Lüftung, Licht ich anschalte, umso schneller geht er beim Ranrollen an die Ampel einfach aus oder stirbt beim Anfahren ab. (Klar, alles braucht Energie, die auf die Leerlaufdrehzahl geht, aber hier sackt der Leerlauf auf knapp 200 Touren ab, um sich dann langsam wieder auf Normalniveau hochzupendeln. Wohlgemerkt, in warmem Zustand. Den Hang dazu hatte der Motor schon im nagelneuen Zustand, jetzt aber wird es schlimmer. Bevor ich nun zur Ratloswerkstatt gehe, die womöglich erst einmal alles mögliche austauscht, frage ich mal hier nach: Hat(te) jemand von Euch schon mal das Problem? Bzw. dieses gelöst? ch könnte mir z.B. vorstellen, dass die Lambdasonde zu träge reagiert; natürlich könnte auch das Motormanagement Schuld sein... Was meint Ihr??
Grüsse eines ansonsten sehr zufriedenen Kangoodüsers
Lukes
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