KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Langer Bremsweg (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Carsten, (vor 8324 Tagen)

x1/11006.htm
Hallo Kangoonauten,

in der Autobild wurde ein Vergleichtest gemacht in dem der Kangoo mit einem langen Bremsweg auffällt.
In einem anderen Test einer anderen Zeitschrift(Auto-Zeitung?) hatte der Kangoo einen Bremsweg um die 40m. Meine Vermutung was den langen Bremsweg anbelangt ist, glaube ich die Serienbereifung schuld. Es handelt sich dabei um den Conti Eco Contact mit geringem Rollwiderstand, was beim Bremsen auch seine Nachteile hat. Ein ähnliches Problem hat der VW Lupo 3L welcher auch einen langen Bremsweg hat.Hat jemand von euch einen Test vorliegen in dem Bremswerte mit anderen Reifen ermittelt wurden?

gruß

Carsten
x1/11006.htm

Re: Langer Bremsweg

Thomas aus Österreich, (vor 8323 Tagen) @ Carsten

Als Antwort auf: Langer Bremsweg von Carsten am 05. Oktober 2002 10:04:45:

x1/11014.htm
Servus Kangoonauten,

in der Autobild wurde ein Vergleichtest gemacht in dem der Kangoo mit einem langen Bremsweg auffällt.

Dieses Problem wurde auch beim 100.000km Test von AutoBild beanstandet und hätte fast meine Kaufentscheidung wesentlich beeinflusst, wenn ich nicht noch einen Artikel über den 4x4 (siehe Link unten) gefunden hätte. Dazu ist aber zu sagen, dass der 4x4 ersten rundum Scheibenbremsen hat und zweitens auch noch mit einem größeren Durchmesser.

Kangruß Thomas mit Stoppelhoppser
x1/11014.htm

Autobild Testbericht Kangoo 4x4 1.9dCi

RSS-Feed dieser Diskussion