KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Was hat der Kangoo für ne komischer BatteriePlusKlemme (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Ruediger, (vor 8323 Tagen)

x1/10996.htm
Wie hier schon so oft beschrieben fängt bei mir nun auch die Batterie an zu schwächeln. Die will ich nun tauschen. Dabei ist mir dann die komische Plusklemme aufgefallen.
Bei mir ragt so etwas wie eine M5- Schraube aus dem Pluspol an der die Plusleitungen angeklemmt sind.
Kann man diese Klemmvorrichtung abbauen und auf normale Anschlüsse umbauen???
Oder wie bekomme ich eine andere Markenbatterie angeschlossen.
Oder ist so etwas heute Standart??
Mit der Hoffnung auf eine gute Verbindung Rüdiger
x1/10996.htm

Re: Was hat der Kangoo für ne komischer BatteriePlusKlemme

J. Lesselich, (vor 8323 Tagen) @ Ruediger

Als Antwort auf: Was hat der Kangoo für ne komischer BatteriePlusKlemme von Ruediger am 04. Oktober 2002 22:34:29:

x1/11000.htm

Bei mir ragt so etwas wie eine M5- Schraube aus dem Pluspol an der die
Plusleitungen angeklemmt sind.

Hat meiner auch. Bisher noch bei keinem anderen Auto gesehen.

Klar, an die Kabelenden einfach normale Klemmschuhe anschrauben, Problem werden nur Aderendhülsen für die großen Querschnitte sein.

Hoffe nicht - das erschwert das Starthilfe geben (und bekommen) erheblich und verursacht lustigen Funkenflug im Motorraum.

Ist wohl ein Versuch original Renault ersatzteile bei so was profanem wie ner Batterie loszuwerden.
JL
x1/11000.htm

Re: Was hat der Kangoo für ne komischer BatteriePlusKlemme

Klaus.S., (vor 8323 Tagen) @ Ruediger

Als Antwort auf: Was hat der Kangoo für ne komischer BatteriePlusKlemme von Ruediger am 04. Oktober 2002 22:34:29:

x1/11002.htm

Wie hier schon so oft beschrieben fängt bei mir nun auch die Batterie an zu schwächeln. Die will ich nun tauschen. Dabei ist mir dann die komische Plusklemme aufgefallen.
Bei mir ragt so etwas wie eine M5- Schraube aus dem Pluspol an der die Plusleitungen angeklemmt sind.

das ist ein normaler Anschluss, die Schraube mit Hut sitzt auf dem normalen Pol der Batterie und kann einfach runtergezogen werden und auf die neue Batterie wieder aufgesteckt.
x1/11002.htm

Re: Bist wohl ein bischen Paranoid !!!!!!!!!!!!!!!

TRUE, (vor 8322 Tagen) @ J. Lesselich

Als Antwort auf: Re: Was hat der Kangoo für ne komischer BatteriePlusKlemme von J. Lesselich am 05. Oktober 2002 08:28:52:

x1/11009.htm

Bei mir ragt so etwas wie eine M5- Schraube aus dem Pluspol an der die
Plusleitungen angeklemmt sind.

Hat meiner auch. Bisher noch bei keinem anderen Auto gesehen.

Klar, an die Kabelenden einfach normale Klemmschuhe anschrauben, Problem werden nur Aderendhülsen für die großen Querschnitte sein.

Hoffe nicht - das erschwert das Starthilfe geben (und bekommen) erheblich und verursacht lustigen Funkenflug im Motorraum.
Ist wohl ein Versuch original Renault ersatzteile bei so was profanem wie ner Batterie loszuwerden.
JL

x1/11009.htm

J. Lesselich, (vor 8322 Tagen) @ TRUE

Als Antwort auf: Re: Bist wohl ein bischen Paranoid !!!!!!!!!!!!!!! von TRUE am 05. Oktober 2002 15:34:58:

x1/11017.htm
Ich weiß gerade nicht wie du darauf kommst, aber ich vermute mal es liegt an meiner Einstellung gegenüber Renaults Ersatzteilphilosophie.
Ich hatte mir die Batterie noch nicht so genau angesehen, die abnehmbare Verschraubung die Klaus erwähnt hat ist mir noch nicht aufgefallen.
Benötigt habe ich engeren Kontakt zur Batterie bisher immer im Dunkeln - Starthilfe geben.

Ich würde mich freuen wenn du mir noch ein paar Fakten zu deiner Diagnose meines Geisteszustandes liefern würdest.

Und: Nur weil ich paranoid bin heißt das ja noch lange nicht, das mich niemand verfolgt.

J*FALSE*L
BTW: Du plenkst.
x1/11017.htm

Thomas aus Österreich, (vor 8322 Tagen) @ J. Lesselich

Als Antwort auf: Re: Bist wohl ein bischen Paranoid !!!!!!!!!!!!!!! von J. Lesselich am 05. Oktober 2002 23:04:02:

x1/11023.htm
Hallo Ihr zwei,

will mich auch gar nicht einmischen. Sondern nur meine Allemeinbildung erhöhen, was heißt

... Du plenkst.

kenn diesen Ausdruck überhaupt nicht.

Gruß Thomas
x1/11023.htm

Re: Plenken

J. Lesselich, (vor 8321 Tagen) @ Thomas aus Österreich

Als Antwort auf: Re: Bist wohl ein bischen Paranoid !!!!!!!!!!!!!!! von Thomas aus Österreich am 06. Oktober 2002 10:44:54:

x1/11028.htm
plenken: Im Usenet und IRC gängige Bezeichnung für das Einfügen von Leerzeichen vor Satzzeichen.

Beispiel:

Schöne Beschreibung aus der gugl Trefferliste:
http://www.sockenseite.de/usenet/plenken.html

JL
x1/11028.htm

Re: Plenken - Achso! - Danke!

Thomas aus Österreich, (vor 8320 Tagen) @ J. Lesselich

Als Antwort auf: Re: Plenken von J. Lesselich am 06. Oktober 2002 13:56:29:

x1/11080.htm

plenken: Im Usenet und IRC gängige Bezeichnung für das Einfügen von Leerzeichen vor Satzzeichen.
Beispiel:
Schöne Beschreibung aus der gugl Trefferliste:
http://www.sockenseite.de/usenet/plenken.html
JL

x1/11080.htm

RSS-Feed dieser Diskussion