KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Splittheizung - SPLIT-Heizung (Sorry) (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Thomas aus Österreich, (vor 8323 Tagen) @ Obelix

Als Antwort auf: Splittheizung von Obelix am 04. Oktober 2002 06:33:03:

x1/10992.htm
Servus Landsmann,

also ist zwar lieb, dass Du die Frage so diplomatisch stellst, aber wenn ich schon Mist baue, dann stehe ich schon auch gerade dafür. Hättest mich ruhig direkt ansprechen können. Aber eins vorweg Herr Baron, ich vera.... nicht ohne deutliche Hinweise.

Sorry, ich hab gedacht, das Splitt, ähh pardon SPLIT (tschuldigung, when I was young writting English was just for fun) das Prinzip der Heizung schon erklärt, vor allem in Verbindung mit den Namen Webasto bzw. Eberspächer. Allerdings hatte auch ein bisschen wenig Zeit das genauer zu erklären.

Also nun der Nachtrag: soweit ich das beim Boschdienst verstanden habe gibt es von der Eberspächer eine Form von Standheizung die aus zwei Teilen besteht, wenn ich mich richtig erinnere zum einen aus dem Wärmetauscher und zum zweiten aus der Wasserpumpe und da zwei kleinere Teile manchmal leichter unterzubringen sind als ein größerer............... Naja jedefalls hat er gemeint, da (links vorne irgendwo) könnte man den einen Teil montieren und dort (schräg rechts hinterm Motor) den anderen Teil.

So ich hoffe ich konnte das Missverständnis aufklären zur Info gebe ich unten mal den Link... Hmmm, ich hoffe das verstößt nicht gegen die Forumsregel, Werbung und so..... ok sagt mir erst ob das erlaubt ist und dann link ich euch, oder ihr sucht selber gleich unter Eberspächer. Allerdings habe ich dort auf die schnelle auch nichts über die Splitheitzung gefunden, allerding steht im Prospekt was von Spezialbauweise für beengte Räum oder sooooo, habs jetzt gerade nicht vor mir liegen.

Sorry nochmal für die schlechte Erstinfo!

Kangruss von Thomas (mein Auto lass ich mal beiseite, kann ja nichts dafür)

x1/10992.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion