KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Tachometer (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

peter, (vor 8388 Tagen)

x1/10932.htm
Hallo Kangoo-Freunde,
ich bin ziemlich neu im Internet, kenn mich mit den Formen usw. nicht richtig aus, muß aber unbedingt eine Frage zu den Tacho unseres Kango 1,9 Diesel loswerden(Bj.´01):
Die Nadel wackelt/ zittert ernorm, merkwürdigerweise aber immer bei den gleichen Geschwindigkeiten. Jetzt habe ich die von Euch in der Vergangenheit gesendeten Beiträge durchgelesen, fand aber keine passende Antwort. Wäre nett, wenn jemand dieses Problem evtl. auch schon einmal hatte und beheben konnte. Und es wäre dann noch netter, wenn er dies mir mitteilen würde.
x1/10932.htm

Re: Tachometer

Dr. Frank, (vor 8388 Tagen) @ peter

Als Antwort auf: Tachometer von peter am 02. Oktober 2002 22:33:41:

x1/10935.htm
Hallo,

soweit ich mich entsinne, gabs sowas auch noch nicht im Forum.

Das deutet zunächst auf einen Defekt im Geber oder im Instrument hin.
Gibt es bei diesen bestimmten geschwindigkeiten sonstige verstärkte Vibrationen im Fahrzeug?

Vermute jedoch, daß da nur ein Austausch hilft.

Frank
x1/10935.htm

Re: Tachometer - Frank

peter, (vor 8388 Tagen) @ Dr. Frank

Als Antwort auf: Re: Tachometer von Dr. Frank am 02. Oktober 2002 23:01:40:

x1/10944.htm
Hallo Dr. Frank,

nein. Bei den gewissen Geschwindigkeiten erscheint keine Vibration am/ im Fahrzeug. Ich habe die Vorderräder abgenommen, die Wellen gereinigt, auf Beschädigungen geachtet, m. E. sind keine Unwuchten bei den Wellen vorhanden.
Wenns der Geber bzw. das Kombiinstument sein sollten, wirds sicherlich teuer. Danke für Deine Antwort, Peter
x1/10944.htm

Re: Tachometer

Olaf, (vor 8386 Tagen) @ peter

Als Antwort auf: Tachometer von peter am 02. Oktober 2002 22:33:41:

x1/10986.htm
Auch bei unserem 1.4 RTE (EZ 12/2000) schwankt die Tacho-Anzeige, allerdings nur bei Geschwindigkeiten um die 100 km/h. Die Schwankungen sind auch nicht sehr groß, so etwa 1 Zeigerbreite. Da bei anderen Geschwindigkeiten die Nadel ruhig ist, mache ich mir keine Sorgen, daß da etwas kaputt sein könnte.
Gruß,
Olaf

x1/10986.htm

RSS-Feed dieser Diskussion