KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Zugfahrzeug und Hängerbetrieb (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

D-J, (vor 8976 Tagen) @ Wolfgang R.

Als Antwort auf: Zugfahrzeug und Hängerbetrieb von Wolfgang R. am 13. April 2001 01:04:18:

Hallo Wolfgang,

das Gesamtzuggewicht steht als TEXT bei den Bemerkungen (Nr. 30) im KFZ-Schein und auch in der Bedienungsanleitung. Hier sind alle Kangoo-modelle mit den zulässigen Gewichten aufgeführt.

Frohe Oster

D-J

Hallo Leute,
erst mal recht herzlichen Dank, dass Ihr Euch so spontan auf meine Anfrage hin gemeldet habt! Bezüglich des Gesamtzuggewichts bin ich im Augenblich auch noch etwas ratlos, da ich diese Einschränkung bisher noch nicht kannte. Im Fahrzeugschein ist meines Wissens nach auch nur die zulässige Anhängelast eingetragen, womit das Problem eigentlich erledigt sein müsste.
Ich verstehe auch nicht, warum z.B der Scénic RX4 a) nur 1300 kg gebremst ziehen darf und b) bei einem Gesamtzuggewicht von 2900 kg bei voller Beladung des Fahrzeuges noch nicht mal diese 1300 kg an den Haken nehmen darf. Möglicherweise funkt da irgendeine EG/Eu-Norm ins "Getriebe", aber wie gesagt, ich weiß es nicht.
Ich bin jedenfalls den 1.9 dTI heute Probe gefahren und war recht angetan von der ganzen Geschichte! Allenfalls könnte ich mir vorstellen, dass es sich lohnt, noch so ca. ein dreiviertel Jahr zu warten, bis auch beim Kankoo ein Common Rail-Motor Einzug hält. Na ja, mal sehn!
Wünsche jedenfalls allen ein frohes Osterfest, machts gut
und viele Grüße aus TBB
Wolfgang

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion