KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Die Temperaturanzeige war kurzzeitig weg (?) (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Andreas Nölle, (vor 8325 Tagen)

x1/10907.htm
Hallo Kangoonautinnen und Kangoonauten!
Ein sehr merkwürdiges Ereignis während meiner Urlaubsfahrt:
Ich fuhr mit dem Wohnwagen angehängt in Frankreich auf der Autobahn, es ging manchmal ziemlich bergauf, sodass ich immer ein Auge auf der Temperaturanzeige hatte.
Die Temperatur ist zwar nie über den mittleren Bereich angestiegen, aber einmal (und auch später nie wieder) sank der Zeiger plötzlich auf die niedrigste Position ab, um dann anschließend sofort wieder auf die ursprüngliche Position hochzugehen.
Weiß jemand, wie sowas kommt?
Ciao,
<b>Andreas mit <font color="#FF6666[/link] „Skippy” </font></b>

x1/10907.htm

Re: Die Temperaturanzeige war kurzzeitig weg

Dr. Frank, (vor 8325 Tagen) @ Andreas Nölle

Als Antwort auf: Die Temperaturanzeige war kurzzeitig weg (?) von Andreas Nölle am 02. Oktober 2002 13:07:38:

x1/10921.htm
Hallo Andreas,

also wenn sonst niemand eine bessere Erklärung hat, um Deine Nerven zu beruhigen:

Denkbar ist als erstes ein starker EMV-Impuls, vorzugsweise von irgendeinem in der Nähe fahrenden Auto, welches eine defekte Elektronik /Zündung mit sich herumschleppt. Oder Radarfeuer in Nähe von Flughäfen / Militärischen Einrichtungen oder starke Sender.
Hier in der Nähe gibts den Mainflinger DCF Sender mit 20kW, der ist beliebtes EMV Testobjekt, und auf demselben Gelände steht noch ein LW-Sender angeblich mit MW Leistung, vom Vatikan oder der anderen Fakultät.
Wenn der das gelobte Wort verbreitet, kann mans in Zellhausen in den Heizungsrohren mitzwischern hören..

Vielleicht auch Euer Handy, direkt am Instrument abgelegt, obwohl ich das nicht so sehr glaube, weil das ja recht gleichmäßi vor sich hin pulst, das müßte dann öfter auftreten.

Die Kombi-Instrumente (selbst von diesem Hersteller???) sind zwar weitestgehend EMV-einstrahlungsfest, aber solche extrem starken Störquellen gibts sporadisch mal, dann zappelt und blinkts auch mal.

Frank
x1/10921.htm

RSS-Feed dieser Diskussion