KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

diesmal eine andere Reifen 4x4 Frage bezüglich MS Reifen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

conti, (vor 8327 Tagen)

x1/10859.htm
Hallo Kangooallradler, was habt Ihr denn für Erfahrungen mit dem MS Standardreifen. Wie gut/schlecht ist der auf Schnee. Auf Waldwegematsch habe ich die Erfahrung gemacht, rutscht er schnell und setzt sich sofort zu. Das ist dann wie auf Slicks. Wenn das bei Schnee auch so ist, dann wünsche ich uns allen einen schönen Winter....Also wie ist der Reifen so im Winter bei Schnee?

Gruß Conti, ein begeisterter 4x4. Ist wirklich erstaunlich, was der Kangoo so kann.

x1/10859.htm

Re: diesmal eine andere Reifen 4x4 Frage bezüglich MS Reifen

Wolfgang, (vor 8327 Tagen) @ conti

Als Antwort auf: diesmal eine andere Reifen 4x4 Frage bezüglich MS Reifen von conti am 01. Oktober 2002 09:08:17:

x1/10863.htm
Habe meinen 4X4 seit dem 28.2.02 , bin bis jetzt 25.000 km gefahren allerdings gab es seitdem hier in'm Allgäu keinen Schnee auf Feldwegen und nassen Wiesen war der Eindruck sehr gut. Ich bitte aber immer zu bedenken, daß auch ein Allradfahrzeug beim Bremsen ein ganz normales Auto ist!!!! D.h. im Winter auf Schnee und Eis gehören gescheite Winterreifen drauf!!!
Sonst gibt es böse Überraschungen Beim Beschleunigen Spitze und beim Bremsen im Graben.................
Ansonsten ist der 4X4 Diesel ein empfehlenswertes Auto, das viel Fahrspaß bereitet, sofern nicht langa Autobahnfahrten angesagt sind. Ein Ziegelstein auf dem Gaspedal wäre dann der beste "Tempomat"

Viele grüße aus dem Allgäu
Wolfgang
x1/10863.htm

Re: diesmal eine andere Reifen 4x4 Frage bezüglich MS Reifen

Obelix, (vor 8327 Tagen) @ conti

Als Antwort auf: diesmal eine andere Reifen 4x4 Frage bezüglich MS Reifen von conti am 01. Oktober 2002 09:08:17:

x1/10864.htm
Hallo Conti,

schade, dass das wohl nur ein Pseudonym ist, sonst könnte ich meine Winterreifen wohl gleich bei dir bestellen.
Zu deiner Feststellung bezüglich Ganzjahresreifen. Ich persönlich fahre nun den vierten Allradler, der mit diesen Reifen serienmäßig bestückt ist und ich habe immer festgestellt, dass sie weder Sommer- noch Winterreifen sind, sondern eher ein schwacher Kompromiss.
Ich bin mit Ganzjahresreifen schon in einer nassen Wiese mit leichter Steigung stecken geblieben, beim ersten Schnee hatte ich die Erfahrung gemacht, dass das Profil wirklich schnell zu ist und dann ...
Deshalb bestehe ich auf guten Winterreifen und fahre die Ganzjahresreifen halt den Sommer über. Dafür bin ich durch alle Winter knitterfrei gekommen.

Gruß aus den Bergen

Obelix
x1/10864.htm

RSS-Feed dieser Diskussion