...und wenn der Sprit doch knapp wird ? (Plauderei)
Hallo PaulLouis,
die Spiegel-Berichte sind interessant zu lesen, nur leider wird wieder mal der Pressesprecher eines Ölunternehmens zum Worte zitiert. Wie wäre es mal mit unabhängigen Berichten über die mögliche tägliche Ölfördermenge? Aber die lassen sich nicht so gerne in die Karten sehen. Genauso gut hätte man einen Shell, BP oder Aral Pressesprecher nehmen können. Ich finde, es ist nur Panikmache, damit die den Preis hochtreiben können. Wenn wirklich das Öl knapp wäre, wüsste es die USA als erstes und dann würden die sich schon die sprudelnden Quellen sichern...oder glaubt da keiner dran?
Zu Dubai...ich hatte tatsächlich mal vor nach Dubai abzuhauen und hab mir alles über Dubai reingezogen. Nach den Fernsehberichten über den Pfusch beim Häuserbau ist für mich das Thema erledigt...ich zahle doch nicht 750 000 Euro für ein Schrotthaus...da hätte ich ja auf Sand gebaut
Naja...wer es mag...dann mal hin.
Nur die Scheichs in Dubai machen das nicht wegen des knappen Öl´s, sondern weil sie nicht wissen, wie sie die Dollar´s loswerden können...die haben nur nicht damit gerechnet, dass nun noch mehr Dollar´s in die Kasse fliegen.
Hoffentlich setzen die das in den Sand
Nette Grüße:waving:
Lothar