KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Erfahrungen mit Autogas (LPG) (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Markus aus Münster, (vor 8328 Tagen)

x1/10831.htm
Ich will mir einen Kangoo (Benziner 1.2 oder 1.6) anschaffen und ihn auf Autogas umrüsten (Rundtank statt Ersatzreifen unter dem Fahrzeugboden oder so ähnlich)
In Frankreich bekommt man den Kangoo 1.2 (60 PS) mit Autogas (LPG) direkt ab Werk. Allerdings ist mir diese Motorisierung ein wenig zu schwach auf der Brust und das ganze Drumherum mit dem Import...
Hat jemand Erfahrung mit einem nachgerüsteten Kangoo? Gibt es Umrüster, die von Renault anerkannt sind, so dass die Garantie nicht erlischt?

Tschüß aus Münster

Markus

x1/10831.htm

Re: Erfahrungen mit Autogas (LPG)

Carsten, (vor 8327 Tagen) @ Markus aus Münster

Als Antwort auf: Erfahrungen mit Autogas (LPG) von Markus aus Münster am 29. September 2002 21:06:14:

x1/10838.htm

Ich will mir einen Kangoo (Benziner 1.2 oder 1.6) anschaffen und ihn auf Autogas umrüsten (Rundtank statt Ersatzreifen unter dem Fahrzeugboden oder so ähnlich)
In Frankreich bekommt man den Kangoo 1.2 (60 PS) mit Autogas (LPG) direkt ab Werk. Allerdings ist mir diese Motorisierung ein wenig zu schwach auf der Brust und das ganze Drumherum mit dem Import...
Hat jemand Erfahrung mit einem nachgerüsteten Kangoo? Gibt es Umrüster, die von Renault anerkannt sind, so dass die Garantie nicht erlischt?
Tschüß aus Münster
Markus

im Archiv ist ein Bericht darüber schau einmal danach

x1/10838.htm

Re: Erfahrungen mit Autogas (LPG)

Frank W. aus Köln, roter RXE 1,4l mit Gas, (vor 8327 Tagen) @ Markus aus Münster

Als Antwort auf: Erfahrungen mit Autogas (LPG) von Markus aus Münster am 29. September 2002 21:06:14:

x1/10845.htm

Tschüß aus Münster
Markus

Hallo Markus,
wir haben in unseren Kangoo 1,4l Benziner im Sommer nach Ablauf der Garantie eine Flüssiggasanlage von Landirenzo einbauen lassen.
Bei SUBARU WOLTER in Bergheim Glessen bei Köln für 2400,- €.
Hat alles 1a geklappt, die erste Italienreise heben wir auch schon hinter uns, der Verbrauch liegt ca. 2l pro 100km höher, dadurch ist die Ersparnis nicht ganz so riesig, die Anlage amortisiert sich nach ca. 90TSD km. Aber man tut ja was richtig sinnvolles für die Umwelt.
Beim Fahren gibt es keinen nennenswerten Unterschied im Sinne eines spürbaren PS-Verlustes, der Motor ist nur deutlich leiser.
Zusammenfassend sind wir total zufrieden mit unserer Entscheidung.
In diesem Sinne viel Spass mit Eurem Kangoo.

Frank

x1/10845.htm

http://www.kallendresser.de

RSS-Feed dieser Diskussion