Wo kommt bloß das Wasser her ??? (Beifahrerfußraum...) (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
x1/10825.htm
Hallo,
habe bei meinem 2 Jahre alten Kangoo das Problem, daß sich im Fußraum des Beifahrers bei starkem Regen Wasser sammelt, es entsteht eine regelrechte Pfütze. Hab schon im Forum gestöbert. Da wird einmal von Abläufen unterhalb der Windschutzscheibe gesprochen, die habe ich gestern angetestet (Gießkanne), scheinen OK zu sein (Wasser läuft rechts, links und in der Mitte sauber raus...). Ferner schreibt jemand von einer Dichtung zum Lüftungskreislauf, die undicht sein könnte (nach 2 Jahren ??). Hab die Vermutung, daß das bei mir evtl. zutrifft. Hab gestern den gesamten Einsatz des Beifahrerfußraums demontiert, es war eine riesige Pfütze drunter. Dabei hab ich festgestellt, daß das Wasser wohl hinter der Verkleidung des Armaturenbretts herausquillt, sich unter dem Fußraumeinsatz ansammelt und sich dann durch die Befestigungen der Fußmatte in diese zieht und diese quitschnass wird.
Kann mir einer sagen, wo diese "berühmte" Dichtung sitzt und wie man da dran kommen kann ??? Hat eventuell einer ein Bild davon ??
Von vorne sieht das alles gar net so einfach aus....
Bin für Tips dankbar, möchte nämlich nicht bei der nächsten Schneeschmelze den Schei... im Auto stehen haben.
x1/10825.htm