KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Reifen - Ganz normale diesmal (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Axel, (vor 8329 Tagen)

x1/10821.htm
Liebe Kangoonauten,

das Thema Reifen scheint ja ein leidliches zu sein. Hier aber eine ganz einfache Frage, auf die es in Frankreich anscheinend keine eindeutige Antwort gibt; nämlich die Preisfrage.

Mein kleiner Hüpfer ist mit den 0815-Reifen "Agiles" von Michelin ausgestattet, die seitenwandverstärkt sind (ist eben ein kleiner Lastwagen), und die Grösse 165/70R14 hat.
Könnt ihr mir sagen, was ihr für dieses paar Schuhe auf den Tisch legen müsst?

Welche Grössen sind denn in good old Germany für unseren kleinen Schnuckel zugelassen?

Viele Grusse aus SW-Frankreich, wo wir zum Glück keine Winterreifen benötigen (ausser es geht mal ab in die Pyrenäen ... dann gibt es eben Ketten).

Axel
x1/10821.htm

Re: Reifen - Ganz normale diesmal

Klaus.S., (vor 8329 Tagen) @ Axel

Als Antwort auf: Reifen - Ganz normale diesmal von Axel am 29. September 2002 16:21:04:

x1/10829.htm

Mein kleiner Hüpfer ist mit den 0815-Reifen "Agiles" von Michelin ausgestattet, die seitenwandverstärkt sind (ist eben ein kleiner Lastwagen), und die Grösse 165/70R14 hat.

im Vérsand habe ich 67,44 € pro Stück gezahlt inkl. Porto.
Montage und Auswuchten kommt dann noch dazu.

Beim localen Händler kostet das Stück 115 € plus Montage und Wuchten.

x1/10829.htm

axel, (vor 8329 Tagen) @ Klaus.S.

Als Antwort auf: Re: Reifen - Ganz normale diesmal von Klaus.S. am 29. September 2002 20:52:55:

x1/10834.htm

im Vérsand habe ich 67,44 € pro Stück gezahlt inkl. Porto.
Montage und Auswuchten kommt dann noch dazu.
Beim localen Händler kostet das Stück 115 € plus Montage und Wuchten.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Meine Freunde von EUROMASTER möchten gerne 120 € alles inclusive pro Reifen von mir haben. Nicht schlecht der Specht finde ich ... na ja, was tut man nicht alles für seinen Kangoo!!

Gruss aus Toulouse

Axel
x1/10834.htm

Jochen Bauer, (vor 8329 Tagen) @ axel

Als Antwort auf: Re: Reifen - Ganz normale diesmal von axel am 29. September 2002 21:25:14:

x1/10835.htm
Hi Axel,
ich hab mir von Renault eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen lassen und bin dann zum TÜV gefahren um ganz normale Reifen der Größe 165/R14 aber mit Lastindex 81 zu fahren. (Ich hab mal die Zuladung vom Kangoo mit der von einem Golf III verglichen, das waren gerade mal 10 Kg). Von dem gesparten Geld hab ich mir einen Satz Winterreifen + Felgen zugelegt ;) Die Ganzjahresreifen (auch die von Michelin) kannst Du sowas von vergessen. Außerdem rollt die Kiste jetzt ein wenig leiser und komfortabler.

Gruß, Jochen
x1/10835.htm

honi, (vor 8329 Tagen) @ Jochen Bauer

Als Antwort auf: Re: Reifen - Ganz normale diesmal von Jochen Bauer am 30. September 2002 01:00:30:

x1/10837.htm
Also wir fahren jetzt unseren zweiten Kangoo EZ 10/01 (der alte 10/98). Auf dem neuen sind Conti EcoContact montiert, beim Tausch vorne/hinten musste ich feststellen, das mit 20000 km die Reifen schon ziemlich weit runter sind - voraussichtlich ist mit 40000 Feierabend. Die Michelin habe ich 65000 km gefahren bevor sie gewechselt werden mussten. Ich habe damals auch etwas um die 800 DM incl. Montage und Auswuchten gezahlt. Außerdem sind die verstärkten Flanken bei Kurvenfahrten angenehmer und der Michelin schwimmt nicht so schnell auf (die Conti sind da jetzt öfter mal an der Grenzen - kenn ich vom Michelin bis zum letzten Tag nicht).

Holger
x1/10837.htm

frank, (vor 8329 Tagen) @ Axel

Als Antwort auf: Reifen - Ganz normale diesmal von Axel am 29. September 2002 16:21:04:

x1/10830.htm

Liebe Kangoonauten,
das Thema Reifen scheint ja ein leidliches zu sein. Hier aber eine ganz einfache Frage, auf die es in Frankreich anscheinend keine eindeutige Antwort gibt; nämlich die Preisfrage.
Welche Grössen sind denn in good old Germany für unseren kleinen Schnuckel zugelassen?
Viele Grusse aus SW-Frankreich, wo wir zum Glück keine Winterreifen benötigen (ausser es geht mal ab in die Pyrenäen ... dann gibt es eben Ketten).
Axel

Hallo Axel,

ich habe gerade noch mal im "Schlußverkauf" bei zwei Sommerreifen zugeschlagen. Sind welche von Goodyear und haben incl. Montage und wuchten 35€ pro Stück gekostet. Ich habe mir allerdings seinerzeit auch einen niedrigeren Lastindex eintragen lassen.

Gruß

Frank

x1/10830.htm

RSS-Feed dieser Diskussion