Re: Dann mal direkte Frage: (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Dann mal direkte Frage: von Bimboo am 28. September 2002 19:02:05:
x1/10812.htm
Hi, ich muss mich mal als Renault-Mitarbeiter outen.
Hi Volker,
kannst Du mir dann diverse Antworten geben? Z.B. warum in Luxemburg und anderen EU-Ländern Dachluke und Dachboxen ("Flugzeugkoffer"zusammen orderbar sind, aber in Deutschland um's Verrecken nicht? Sind doch die gleichen Autos, und derselbe Hersteller, oder?
Hallo, ich bin zum Glück nicht im Verkauf tätig (kümmere mich um Teile und Zubehör) und muß mich daher nicht mit der Modellpolitik von Renault herumschlagen. Es gibt aber in jedem Land ein paar schlaue Leute, die die Ausstattungen, Optionen und Farben fürs jeweilige Land auswählen und wenn es kaum Nachfrage gibt, wird das Auto eben so nicht verkauft. Ich hätte beim Neukauf meines Kangoo´s gerne die Dachluke aus Glas gehabt, wurde aber kurz vorher gestrichen und auf die häßliche Plastikklappe konnte ich verzichten. Und in jedem Land gleich sind die Autos noch lange nicht, dies fällt auf bei der Teiledokumentation, es gibt da zig länderspezifische Varianten. Zu erkennen ist das am Typenschild (rechte B-Säule) : /0 bedeutet Standartausführung für mehrere Länder und /8 steht speziell für Deutschland, andere Varianten sind in Deutschland eigentlich nicht zu finden.
Gruß aus Köln, Volker
x1/10812.htm