KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Kaufhilfe gesucht, Kangoo 4x4 1,9dci (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

popapei, (vor 8330 Tagen) @ Olaf Streibich

Als Antwort auf: Kaufhilfe gesucht, Kangoo 4x4 1,9dci von Olaf Streibich am 27. September 2002 06:51:38:

x1/10764.htm

Hallo Kangoonauten, ich möchte mir einen Kangoo 4x4 1,9dci kaufen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Modell und was sollte man beim Kauf beachten?
Vielen Dank für eure Hinweise.

Hallo Olaf,
ich habe seit 3 Monaten einen 4x4 1,9dci. Vorher hatte ich 3 Jahre einen Freeworld 1,9d.
Der neue Kangoo ist in vielen Details verbessert, z.B. Dämmung, Seitenhalt der Sitze usw.
Der Verbrauch und die Fahrleistungen sind aufgrund des höheren Gewichts mit 80 PS jedoch nicht besser als beim 65 PS.
Wenn Du Wert auf etwas mehr Spritzigkeit legst, solltest Du dir den 4x4 Benziner noch mal anschauen.
Das Fahrverhalten auf der Straße finde ich komfortabel und gutmütig.
Im Gelände hat er dort seine Grenzen, wo ich normalerweise nicht hinkomme.
Ich habe auf einem Übungsplatz ausgetestet wann er stecken bleibt.
Ist erst der Fall, wenn er mit dem Unterboden im Schlamm oder auf einem Buckel festhängt.

Beim Kauf solltest Du beachten, ob es Extras wie das Trennnetz gibt, die Du gerne hättest. Gleich mitbestellen, da diese beim Nachkauf erheblich teurer sind.
Ein Extra, daß bei anderen Herstellern oft nicht lieferbar ist und daher gerne vergessen wird, ist die SunProtect-Windschutzscheibe. Die möchte ich nicht mehr missen, da die Klimaanlage keinen Sonnenbrand verhindert.

Mit meinen alten Kangoo hatte ich 3 Jahre keine nennenswerten Probleme.
Kurz gesagt: Ich würde ihn wieder kaufen.

x1/10764.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion