KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

4x4 und Winterreifen - und es geht doch (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Obelix, (vor 8331 Tagen)

x1/10743.htm
Hallo Freunde,
ich habe heute nach Winterreifen gefragt und - man höre und staune - schlußendlich beim Renault-Händler das beste Angebot bekommen:
4 x Conti TS 790 185/65 T88 um 350.- € inkl. Wuchten und Montage
(Die Traglast 88 ist im österreichischen Typenschein für M+S-Reifen eingetragen.)

Gruß aus dem Ländle

Obelix (zur Zeit schon ein bißchen eingeschneit)
x1/10743.htm

Re: 4x4 und Winterreifen - und es geht doch

popapei, (vor 8330 Tagen) @ Obelix

Als Antwort auf: 4x4 und Winterreifen - und es geht doch von Obelix am 27. September 2002 06:30:10:

x1/10747.htm

Hallo Freunde,
ich habe heute nach Winterreifen gefragt und - man höre und staune - schlußendlich beim Renault-Händler das beste Angebot bekommen:
(Die Traglast 88 ist im österreichischen Typenschein für M+S-Reifen eingetragen.)
Gruß aus dem Ländle

Hallo Obelix,
sind im Ländle österreichische Typenscheine gültig?
Bei mir (Norddeutschland) steht nur der 92er Lastindex im Fahrzeigschein.
Oder gibt es eine Freigabe für die Reifen von Renault?
Gruß
Werner
PS: Falls das Ländle jetzt zu Österreich gehört, gib mir Bescheid. Ich bin demnächst häufiger dort und darf dann meinen Reisepass nicht vergessen ;-)))

x1/10747.htm

Torsten aus Köln, (vor 8330 Tagen) @ popapei

Als Antwort auf: Re: 4x4 und Winterreifen - und es geht doch von popapei am 27. September 2002 08:47:48:

x1/10749.htm

Hallo Freunde,
Gruß aus dem Ländle

Hallo Obelix,
Bei mir (Norddeutschland) steht nur der 92er Lastindex im Fahrzeigschein.
Oder gibt es eine Freigabe für die Reifen von Renault?
Gruß
Werner
PS: Falls das Ländle jetzt zu Österreich gehört, gib mir Bescheid. Ich bin demnächst häufiger dort und darf dann meinen Reisepass nicht vergessen ;-)))

Hallo Werner,

vergiß das Thema Winterreifen in Deutschland. Renault ist nicht in der Lage die Eintragung aus dem Typenschein Österreich nach Deutschland zu übertragen. Freigaben gibt es nicht. Es gibt auch keine Winterreifen mit Traglastindex 92 in unserer Reifengröße.

Torsten
x1/10749.htm

Obelix, (vor 8330 Tagen) @ popapei

Als Antwort auf: Re: 4x4 und Winterreifen - und es geht doch von popapei am 27. September 2002 08:47:48:

x1/10751.htm

Gruß aus dem Ländle

Hallo Obelix,

Bitte liebe deutsche Nachbarn: Seit 1945 sind Deutschland und Österreich getrennt. Das gilt auch für das Ländle.
Das österreichische Ländle ist identisch mit dem westlichen Bundesland Vorarlberg und da gilt tatsächlich der österreichische Typenschein.

Also:
Gruß aus dem Vorarlberger Ländle

Obelix
x1/10751.htm

Geographische Fortbildung

popapei, (vor 8330 Tagen) @ Obelix

Als Antwort auf: Re: 4x4 und Winterreifen - und es geht doch von Obelix am 27. September 2002 10:26:13:

x1/10752.htm

Gruß aus dem Ländle

Hallo Obelix,

Bitte liebe deutsche Nachbarn: Seit 1945 sind Deutschland und Österreich getrennt. Das gilt auch für das Ländle.
Das österreichische Ländle ist identisch mit dem westlichen Bundesland Vorarlberg und da gilt tatsächlich der österreichische Typenschein.
Also:
Gruß aus dem Vorarlberger Ländle
Obelix

Hallo lieber Nachbar,
beim Begriff Ländle muß ich immer an Schwaben im Bundesland Baden-Würtemberg denken. Die Bezeichnung Ländle für das schöne Vorarlberg war mir bisher nicht bekannt.
Wieder was dazugelernt.
Also: Nix für Ungut

Gruß
Werner

x1/10752.htm

popapei, (vor 8330 Tagen) @ Torsten aus Köln

Als Antwort auf: Re: 4x4 und Winterreifen - und es geht doch von Torsten aus Köln am 27. September 2002 09:06:34:

x1/10753.htm

Hallo Werner,
vergiß das Thema Winterreifen in Deutschland. Renault ist nicht in der Lage die Eintragung aus dem Typenschein Österreich nach Deutschland zu übertragen. Freigaben gibt es nicht. Es gibt auch keine Winterreifen mit Traglastindex 92 in unserer Reifengröße.
Torsten

Hallo Torsten,
so ganz vergessen kann ich das Thema Winterreifen nicht.
Schließlich zahle ich bereits seit Monaten dafür.
Genauer: Mein Kangoo läuft auf Vollkostenleasing, d.h. inkl. Versicherung, Steuer, Werkstatt und eben auch Winterreifen auf Felge usw. zu einem festen monatlichen Betrag.
Mal sehen was die Leasinggesellschaft sagt.
Gruß
Werner

x1/10753.htm

Torsten aus Köln, (vor 8330 Tagen) @ popapei

Als Antwort auf: Re: 4x4 und Winterreifen - und es geht doch von popapei am 27. September 2002 10:56:04:

x1/10765.htm

Hallo Werner,
Torsten

Hallo Torsten,
so ganz vergessen kann ich das Thema Winterreifen nicht.
Schließlich zahle ich bereits seit Monaten dafür.
Genauer: Mein Kangoo läuft auf Vollkostenleasing, d.h. inkl. Versicherung, Steuer, Werkstatt und eben auch Winterreifen auf Felge usw. zu einem festen monatlichen Betrag.
Mal sehen was die Leasinggesellschaft sagt.
Gruß
Werner

Hallo Werner,

das würde mich auch interessieren, da meines Wissens nach bei Leasingfahrzeugen die Verwendung von winterreifen vorgeschrieben ist.

m.f.g.

Torsten
x1/10765.htm

Die normalen 4x4 Reifen von Michelin haben ein M+S Kennzeichen

Wolfi, (vor 8330 Tagen) @ Torsten aus Köln

Als Antwort auf: Re: 4x4 und Winterreifen - und es geht doch von Torsten aus Köln am 27. September 2002 18:52:05:

x1/10773.htm
und daher wird die Leasinggesellschaft nix weiter sagen ....

Wolfgang
x1/10773.htm

RSS-Feed dieser Diskussion