KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Frage zur Ausstattung vom "Parisienne" (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Babbl, (vor 8333 Tagen)

x1/10683.htm
Hallo ihr,
habe mir gestern das Sondermodell "Parisienne" (Bj. 1999)gekauft. Bin vorher schon 3 Jahre lang Kangoo gefahren, wurde mir aber vor 2 Wochen leider von einem anderen über den Haufen gefahren. Aber: einmal Kangoo-immer Kangoo. Jetzt wollte ich nur von euch wissen, ob der "Parisienne" eigentlich nicht auch eine Servolenkung hat. Ich dachte, die gehört mit zu der Ausstattung. Habe nämlich das Gefühl, dass mich mein Händler übers Ohr gehauen hat. Wer kann mir also die Servolenkung bestätigen?
Gruß
Babbl
x1/10683.htm

Re: Frage zur Ausstattung vom "Parisienne"

Andreas S., (vor 8333 Tagen) @ Babbl

Als Antwort auf: Frage zur Ausstattung vom "Parisienne" von Babbl am 24. September 2002 19:48:22:

x1/10687.htm
Hallöle Babbele!
Beim Parisienne (immer 1.2l mit 60 PS) war die Servolenkung als Option erhältlich(laut Prospekt).
Wenn also dein Erstkäufer keine mitbestellt hat, hast du auch keine.
Kuck mal in den Motorraum ob du eine Servopumpe findest(wird vom Keilriemen am Motor seitlich angetrieben). Davon gehen dann zwei Schläuche ab zum Lenkgetriebe(sitzt vorne an der Spritzwand zum Fahrgastraum).
Falls du nichts dergleichen findest würde ich sagen man hat dich besch...

Schöne Grüsse aus Berlin - Andreas S. mit dem Silberfisch

x1/10687.htm

Hans-Rainer, (vor 8333 Tagen) @ Babbl

Als Antwort auf: Frage zur Ausstattung vom "Parisienne" von Babbl am 24. September 2002 19:48:22:

x1/10689.htm

Hallo ihr,
habe mir gestern das Sondermodell "Parisienne" (Bj. 1999)gekauft. Bin vorher schon 3 Jahre lang Kangoo gefahren, wurde mir aber vor 2 Wochen leider von einem anderen über den Haufen gefahren. Aber: einmal Kangoo-immer Kangoo. Jetzt wollte ich nur von euch wissen, ob der "Parisienne" eigentlich nicht auch eine Servolenkung hat. Ich dachte, die gehört mit zu der Ausstattung. Habe nämlich das Gefühl, dass mich mein Händler übers Ohr gehauen hat. Wer kann mir also die Servolenkung bestätigen?
Gruß
Babbl

Hallo Babbl,
serienmäßig hat der "Parisienne" keine Servolenkung, man kann sie aber als Option dazu ordern. Habe auch noch die entsprechenden Werbe- bzw. Angebotsprospekte.
mfG. Hans-Rainer

x1/10689.htm

Babbl, (vor 8333 Tagen) @ Hans-Rainer

Als Antwort auf: Re: Frage zur Ausstattung vom "Parisienne" von Hans-Rainer am 24. September 2002 21:23:47:

x1/10690.htm
Hallo Hans Reiner,
danke für die flotte Antwort. Habe vorhin mit dem Vorbesitzer telefoniert und bei ihm war tatsächlich noch die Servolenkung drin. Da hat also der Händler die Servo einfach ausgebaut. Aber leider werde ich dann nichts machen können, wenn die Servo nur eine Option zum dazubestellen ist. Jaja die Händler, nicht gerade nett. Aber was solls. Hauptsache ich fahr wieder meinen Schnuckl. Hast du vielleicht auch einen Tipp, wie ich am besten die großflächigen Aufkleber runter bekomme. Die gefallen mir nämlich nicht.
Schönen Abend noch
Babbl
x1/10690.htm

Hans-Rainer, (vor 8333 Tagen) @ Babbl

Als Antwort auf: Re: Frage zur Ausstattung vom "Parisienne" von Babbl am 24. September 2002 22:12:41:

x1/10692.htm

Hallo Hans Reiner,
danke für die flotte Antwort. Habe vorhin mit dem Vorbesitzer telefoniert und bei ihm war tatsächlich noch die Servolenkung drin. Da hat also der Händler die Servo einfach ausgebaut. Aber leider werde ich dann nichts machen können, wenn die Servo nur eine Option zum dazubestellen ist. Jaja die Händler, nicht gerade nett. Aber was solls. Hauptsache ich fahr wieder meinen Schnuckl. Hast du vielleicht auch einen Tipp, wie ich am besten die großflächigen Aufkleber runter bekomme. Die gefallen mir nämlich nicht.
Schönen Abend noch
Babbl

Hallo Babbl,
da ich sehr viel fahre habe ich jetzt schon den 3. Kangoo. Mich haben die Aufkleber nicht gestört, aber ich denke, wenn Du sie partitiell mit einem Föhn erwärmst, lassen sie sich einfach abziehen. Mit Sichheit wirst Du aber hinterher farbliche Unterschiede beim Lack feststellen!
Viele Grüße, Hans-Rainer

x1/10692.htm

Chris, (vor 8331 Tagen) @ Babbl

Als Antwort auf: Re: Frage zur Ausstattung vom "Parisienne" von Babbl am 24. September 2002 22:12:41:

x1/10722.htm
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß der Händler die Servolenkung ausgebaut hat. Dazu hätte der das komplette Lenkgetriebe ersetzen müssen, und dazu wahrscheinlich erst den Motor ausbauen müssen, um es rauszukriegen. Warum sollte der soviel Zeit investieren, nur um so eine Lenkung zwischen zwei Gebrauchtwagen umzutauschen? Schätze eher, daß Dich da der Vorbesitzer etwas veräppelt hat...
x1/10722.htm

Pablo, (vor 8271 Tagen) @ Chris

Als Antwort auf: Re: Frage zur Ausstattung vom "Parisienne" von Chris am 26. September 2002 16:56:46:

x1/12579.htm
<i>Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß der Händler die Servolenkung ausgebaut hat. Dazu hätte der das komplette Lenkgetriebe ersetzen müssen, und dazu wahrscheinlich erst den Motor ausbauen müssen, um es rauszukriegen. Warum sollte der soviel Zeit investieren, nur um so eine Lenkung zwischen zwei Gebrauchtwagen umzutauschen? Schätze eher, daß Dich da der Vorbesitzer etwas veräppelt hat...</i>

Zu dem Thema, gestern nach hat an meinem Kangoo Parisienne die Servolenkung den Geist aufgegeben, lass doch mal in einer anderen Werkstatt nachschauen was da los ist.

Wenn ich mir obige Ausfuehrungen anschaue, wird mir ganz schlecht. Ansonsten, will jemand 'nen Kangoo Parisienne ohne Servolenkung? :-/

Pablo

x1/12579.htm

Re: Frage zur Ausstattung vom

andree, (vor 8271 Tagen) @ Pablo

Als Antwort auf: Re: Frage zur Ausstattung vom "Parisienne" von Pablo am 25. November 2002 11:33:21:

x1/12581.htm

<i>Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß der Händler die Servolenkung ausgebaut hat. Dazu hätte der das komplette Lenkgetriebe ersetzen müssen, und dazu wahrscheinlich erst den Motor ausbauen müssen, um es rauszukriegen. Warum sollte der soviel Zeit investieren, nur um so eine Lenkung zwischen zwei Gebrauchtwagen umzutauschen? Schätze eher, daß Dich da der Vorbesitzer etwas veräppelt hat...</i>
Zu dem Thema, gestern nach hat an meinem Kangoo Parisienne die Servolenkung den Geist aufgegeben, lass doch mal in einer anderen Werkstatt nachschauen was da los ist.
Wenn ich mir obige Ausfuehrungen anschaue, wird mir ganz schlecht. Ansonsten, will jemand 'nen Kangoo Parisienne ohne Servolenkung? :-/
Pablo

der Kangoo Parisienne hat nie eine gehabt
x1/12581.htm

Pablo, (vor 8271 Tagen) @ andree

Als Antwort auf: Re: Frage zur Ausstattung vom von andree am 25. November 2002 16:16:07:

x1/12585.htm
<i>der Kangoo Parisienne hat nie eine gehabt</i>

Meiner schon, jetzt halt nicht mehr. Merk ich daran, dass meine Unterarme nicht entsprechend ausgebildet sind und ich gestern kaum in die Garage kam. Und nein, ich hatte nichts getrunken... :o)
x1/12585.htm

Pablo, (vor 8271 Tagen) @ Pablo

Als Antwort auf: Re: Frage zur Ausstattung vom von Pablo am 25. November 2002 17:39:54:

x1/12586.htm
Ich hab jetzt nochmal nachgesehen. Fuer 950.- DM Aufpreis war der Parisienne mit Servolenkung zu haben. Damit sollten alle Missverstaendnisse geklaert sein.

Kaputt isse nun trotzdem... :o(

Gruesse, Pablo

x1/12586.htm

RSS-Feed dieser Diskussion