KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Armlehne (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Obelix, (vor 8333 Tagen)

x1/10664.htm
Hallo Kangoonauten,
zum Thema Armlehne hätte ich da mal eine Nachfrage.
Ich habe meine mit der Bestellung des Renöles direkt beim Renault-Händler mitbestellt und vermute, dass es die allseits bekannte Kamei-Stütze ist.
Nun stoßen jedoch die beiden senkrechten Streben an die Sitzverstellung der Vordersitze. Irgendwo weiter hinten im Forum stand mal was von Zurechtbiegen der Streben.
Meine Frage: Hat das schon einmal einer von euch getan? Ohne die Befesetigung unter der Sitzschiene dadurch zu deformieren?
Ehrlich gesagt, ich trau mich da nicht einfach die Streben in den Schraubstock zu zwängen und mal kurz zusammen zu drücken.

Gruß aus dem Ländle

Obelix
x1/10664.htm

Re: Armlehne

Thomas aus MUC, (vor 8333 Tagen) @ Obelix

Als Antwort auf: Armlehne von Obelix am 24. September 2002 08:59:36:

x1/10666.htm
...das brauchst Du auch nicht! Ich habe dieselbe Armlehne seit etwa einem Jahr und bin sehr zufrieden damit so wie sie gebaut ist. Die Streben berühren die Sitzverstellung nur, wenn der Sitz ganz nach hinten geschoben ist. Da ich relativ groß (187 cm) bin ist das bei mir der Fall, aber das stöhrt eigentlich nicht. Und da man die Rückenlehne ja auch nicht jeden Tag verstellt erübrigt sich da eine gewaltsame Verbiegerei eh.
Was mich eher stört ist die Fummelei unter der Armlehne beim Anschnallen.

Viele Grüße

Thomas
x1/10666.htm

Obelix, (vor 8333 Tagen) @ Thomas aus MUC

Als Antwort auf: Re: Armlehne von Thomas aus MUC am 24. September 2002 10:32:38:

x1/10671.htm

...das brauchst Du auch nicht! Ich habe dieselbe Armlehne seit etwa einem Jahr und bin sehr zufrieden damit so wie sie gebaut ist. Die Streben berühren die Sitzverstellung nur, wenn der Sitz ganz nach hinten geschoben ist. Da ich relativ groß (187 cm) bin ist das bei mir der Fall, aber das stöhrt eigentlich nicht. Und da man die Rückenlehne ja auch nicht jeden Tag verstellt erübrigt sich da eine gewaltsame Verbiegerei eh.
Was mich eher stört ist die Fummelei unter der Armlehne beim Anschnallen.
Viele Grüße
Thomas

Ich kann dir völlig recht geben. Für meinen Sitz (das Renöle wird nur von mir gefahren) besteht das Problem auch nicht, denn ich brauche ihn ja nicht ständig zu verstellen. Nur manchmal sitzt jemand neben mir, der/die die Lehne verstellen will und dann ...
Darum habe ich mal nachgefragt.

Gruß aus dem Ländle

Obelix

x1/10671.htm

peternev, (vor 8333 Tagen) @ Obelix

Als Antwort auf: Armlehne von Obelix am 24. September 2002 08:59:36:

x1/10672.htm
hallo obelix,
ist noch viel einfacher! habe selber besagte lehne. einfach die verstellhebel demontieren und um 90° versetzt wieder aufstecken. dazu musst du die kleinen plastik käppchen vorsichtig mit einem messer o.ä. abknibbeln. darunter findest du ne kreuzschlitz, evtl. auch torx-schraube. rausdrehen und griff abziehen und wie gewünscht wieder aufstecken. die funktion leidet in keinster weise.
gruß, peter

Hallo Kangoonauten,
zum Thema Armlehne hätte ich da mal eine Nachfrage.
Ich habe meine mit der Bestellung des Renöles direkt beim Renault-Händler mitbestellt und vermute, dass es die allseits bekannte Kamei-Stütze ist.
Nun stoßen jedoch die beiden senkrechten Streben an die Sitzverstellung der Vordersitze. Irgendwo weiter hinten im Forum stand mal was von Zurechtbiegen der Streben.
Meine Frage: Hat das schon einmal einer von euch getan? Ohne die Befesetigung unter der Sitzschiene dadurch zu deformieren?
Ehrlich gesagt, ich trau mich da nicht einfach die Streben in den Schraubstock zu zwängen und mal kurz zusammen zu drücken.
Gruß aus dem Ländle
Obelix

x1/10672.htm

Obelix, (vor 8333 Tagen) @ peternev

Als Antwort auf: Re: Armlehne von peternev am 24. September 2002 13:03:36:

x1/10679.htm

hallo obelix,
ist noch viel einfacher! habe selber besagte lehne. einfach die verstellhebel demontieren und um 90° versetzt wieder aufstecken. dazu musst du die kleinen plastik käppchen vorsichtig mit einem messer o.ä. abknibbeln. darunter findest du ne kreuzschlitz, evtl. auch torx-schraube. rausdrehen und griff abziehen und wie gewünscht wieder aufstecken. die funktion leidet in keinster weise.
gruß, peter

Super Tipp!!!!! Danke!!!!

Gruß aus dem Ländle
Obelix

x1/10679.htm

Re: Armlehne - Nachtrag

Obelix, (vor 8333 Tagen) @ peternev

Als Antwort auf: Re: Armlehne von peternev am 24. September 2002 13:03:36:

x1/10681.htm
Hallo Peter,
Renault spart wo er/sie/es kann. Da gibt es nicht einmal eine Schraube. Die Hebel lassen sich tatsächlich ganz leicht abziehen und verkehrtherum wieder aufstecken. Warum einfach, wenn's kompliziert auch geht. Von wegen Schraubstock und Gewalt.
Danke noch einmal für deinen Tipp. Er gehört ev. auch unter die FAQs

Gruß aus dem Ländle
Obelix

x1/10681.htm

RSS-Feed dieser Diskussion