KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Wie warm wird eigentlich die Sictzheizung ? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Thomas, (vor 8335 Tagen)

x1/10624.htm
Hallo und guten Tag,
da wir unseren Kangoo im März bekommen haben, war die Sitzheizung bisher eigentlich kein Thema. Jetzt habe ich es aber mal morgens ausprobiert, und bin über die magere Wärmeleistung enttäuscht. Wie warm wird Eure Sitzheizung? Handwarm, kaum spürbar oder so warm, dass man nach 15 Minuten abschalten muss? Ich will ja nicht den Familienvorrat garkochen, aber etwas mehr als bei meiner sollte schon passieren. Ist da eventuell ein Fühler mit eingebaut, der in meinem Fall zu dicht an den Heizdrähten liegt und manipuliert werden kann. In dem "Jetzt helf ich mir selbst" Abklatsch Reparaturhandbuch Kangoo steht auch bei den Schaltplänen nichts von einer Sitzheizung. Mit der Suchfunktion des Forums habe ich es auch schon probiert, habe aber zu diesem Thema nichts gefunden.
Viele Grüsse
Thomas
x1/10624.htm

Re: A..:warm!

Dr. Frank, (vor 8334 Tagen) @ Thomas

Als Antwort auf: Wie warm wird eigentlich die Sictzheizung ? von Thomas am 22. September 2002 14:05:59:

x1/10631.htm
Hallo und Gute Nacht!

Die Sitz-Heizung wird schon ziemlich warm, so heiße Wanne würd' ich sagen..

Das Ding schaltet sich aber erst unter 16°C ein, und wieder aus, wenn die Temperatur einige Zeit (max. 10min.) über ~35°C gewesen ist. (Geht dann auch nicht mehr an.

Wenn es also deutlich unter 16°C hat, so wie jetzt unter 10°C heizt das Ding also richtig knackig auf, wenn es gerade so um die 16°C sind, wird eben nicht so lange geheizt, wirkt so ein bißchen lau...

Also Geduld, bis es so richtig kühl und kalt wird.

Nachteilig an dem Teil sind aber zwei Dinge:

1. Kein Dauerbetrieb möglich (für die Leute so ab vierzig..), und nur eine Heizstufe
2. Das Heizelement ist zu klein; heizt bei mir gerade mal die Bätzchen und etwas oberhalb des Steißbeins.
In VW, AUDI, MB, SAAB (-Leihwagen) ist das besser, da wird die gesamte Sitz- und Lehnenfläche beheizt, und auch im Sommer, wenn man es mag..
Frank

x1/10631.htm

Re: Wie warm wird eigentlich die Sictzheizung ?

Andi, (vor 8334 Tagen) @ Thomas

Als Antwort auf: Wie warm wird eigentlich die Sictzheizung ? von Thomas am 22. September 2002 14:05:59:

x1/10641.htm
Du brauchst Dir keine Sorgen machen das Dir der Hintern einfriert... zumindest meine braucht von 0 auf 180 (ok, vielleicht ein paar Grad weniger *g*) kaum 40 Sekunden, dann MUSS ich das Teil abschalten weil es mir wirklich ZU warm wird. Die Wärme drückt sich von Hinten nach Vorne die Sitzfläche entlang, nach nur ein paar Momenten ist der Sitz schön durchgewärmt. :-)
x1/10641.htm

RSS-Feed dieser Diskussion