KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Ist doch eh eigentlich immer... VON WEGEN!!! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Kleno, (vor 8339 Tagen) @ frank

Als Antwort auf: Ist doch eh eigentlich immer... von frank am 18. September 2002 21:28:59:

x1/10520.htm
Hallo Frank!

Sorry, da muss ich leider heftigst widersprechen!!
Einmal unbabhängig von unserem geliebten Kangoo gesehen, gibt es 2 versch. Ausführungen von Frostschutzmitteln! Die allgemein gebräuchlichen wäre z.B. das Glysantin von BASF (das ist Grün), andere Hersteller färben das Blau oder eben Gelb. ABER!!!, es gibt speziell für Alumotoren Frostschutzmittel das IMMER ROT ist. Darin sind bestimmte Stoffe nicht enthalten (Name des Stoffes im Moment nicht nachlesbar für mich). Füllt man in so einen Motor das falsche (Grüne) Mittel ein, war´s das dann irgendwann, weil die Dichtungen und einige Materialien sich auflösen bzw. porös werden.

Das hier ist eine ALLGEMEINE Abhandlung und soll auf keinen Fall die Antwort auf dir ursprüngliche Frage sein!!

Dazu wollte ich noch sagen: Einfach mal bei Renault anfragen ob der entsprechende Fahrzeugtyp spezielles Frostschutzmittel benötigt und dann im Zubehör hochwertiges FSM kaufen (Glysantin o.ä.).

Gruß Kleno
x1/10520.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion