Als Antwort auf: Kaufen oder nicht kaufen? von Monique am 10. April 2001 17:46:10:
Hallo,
ich habe auch vor der Wahl gestanden: Kangoo Ja oder Nein. Aber ich habe das Glück gehabt einen Bekannten zu haben der den Kangoo fährt; ein zweiter hat den Fiat Multipla. So konnte ich direkt vergleichen. Der Multipla ist, das gebe ich zu von aussen häßlich, aber innen hat er ein super Raumkonzept. Hier noch einige positive Punkte die für den Multipla sprechen:
+ bessere Motorisierung (103 PS Benziner/ 110 PS Diesel)
+ Besseres Raumkonzept (sechs einzelne Sitze mit Dreipunktgurt, verstellbar auch im Fonds)
+ el. höhenverstelbarer Fahrersitz
+ größerer Kofferraum als der Kangoo
+ bessere Ausstatung (mehr Stoff..)
+ Leselampen im Fonds
+ bessere verabeitung (siehe ADAC Stichwort "Renault" immer der letzte oder vorletzte Platz in der Pannenstatistik)
+ Preis (als Jahreswagen für ca 22.000,-DM, mit Klima...)
+ el. Anklappbare Aussenspiegel
- häßliches Äusseres (gebe ich zu)
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
Hallo Leute!
Ich habe mir hier die unterschiedlichsten Meinungen über den überaus knuddelingen und süßen Kangoo angesehen.
Mir stellt sich jetzt die Frage, ob ich ihn kaufen, oder es besser bleiben lassen sollte? Bin ihn zwei Tage Probe gefahren und war bis auf Laufgeräusche der Reifen (oder war es etwas anderes?) und dass man den Fahrersitz nicht höhenverstellen kann (bin etwas kleiner) begeistert.
Preis, Platz, Fahrvergnügen, Optik sprechen mich voll an.
Was ratet ihr mir?