KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kaufen oder nicht kaufen? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Monique, (vor 8978 Tagen)

Hallo Leute!

Ich habe mir hier die unterschiedlichsten Meinungen über den überaus knuddelingen und süßen Kangoo angesehen.

Mir stellt sich jetzt die Frage, ob ich ihn kaufen, oder es besser bleiben lassen sollte? Bin ihn zwei Tage Probe gefahren und war bis auf Laufgeräusche der Reifen (oder war es etwas anderes?) und dass man den Fahrersitz nicht höhenverstellen kann (bin etwas kleiner) begeistert.

Preis, Platz, Fahrvergnügen, Optik sprechen mich voll an.

Was ratet ihr mir?

Re: Kaufen oder nicht kaufen?

Andreas Nölle, (vor 8978 Tagen) @ Monique

Als Antwort auf: Kaufen oder nicht kaufen? von Monique am 10. April 2001 17:46:10:

Was ratet ihr mir?

Wenn er Dir gefällt, Dann kauf' ihn Dir! Klare Sache aus meiner Sicht!
Gruß, Andreas

T.Radebold, (vor 8978 Tagen) @ Monique

Als Antwort auf: Kaufen oder nicht kaufen? von Monique am 10. April 2001 17:46:10:

Ich kann nur sagen : Kaufen !!!!

T.Radebold, (vor 8978 Tagen) @ Monique

Ich kann nur sagen : Kaufen !!!!!!!!!

D-J, (vor 8978 Tagen) @ Monique

Was ratet ihr mir?

Ob die Alternativen besser sind weiß ich nicht. Berlingo und Partner kamen
für uns nicht in Frage. Fiat kenne ich noch nicht.

Wir sind im großen und ganzen auch ganz zufrieden. Beruhigen tut uns die abgeschlossene Versicherungsverlängerung 4/4 (4 Jahre oder 60.000 km ca. 550 DM).

D-J

Ich würde mir keinen Kangoo/Renault mehr kaufen!!!

Ralf, (vor 8978 Tagen) @ Monique

Aber entscheiden muss du selbst... Ich fürchte, ich habe mit meinem Kangoo wirklich Pech gehabt, aber eins steht fest: Mit der Renault-Qualität steht es nicht zum besten. Und ob ein Wagen günstig im Unterhalt ist hängt auch von der Standfestigkeit der Verschleissteile ab. Natürlich gibt es auch absolut zufridene Kangooianer - mein Urteil fehlt mit jedem mehr gefahrenen KM düsterer aus, leider. Es war auch bei mir Liebe auf den ersten Blick, allerdings wurde ich tief entäuscht...

carsten, (vor 8978 Tagen) @ Monique

Hallo Leute!
Was ratet ihr mir?

Hallo
Aus meiner Sicht: Kaufen!!!
Wenn man beim Händler käuft Neuwagen vorausgesetzt Garantieverlängerung ansprechen und auch ansonsten guten Kontakt zum Händler pflegen auch mal sagen wenn etwas besonders positiv am Wagen ist und nicht immer nur mit Problemen auftauchen, insbesondere bei kleinen Betrieben mit angeschlossener Tankstelle gut machbar.
Da der Wagen offenbar voll den Vorstellungen entspricht würde ich mich nicht durch die hier leider zu häufigen Negativmeldungen beeinflussen lassen; Über Positives spricht man halt seltener und Probleme gibts mit allen Autos.

Ciao von now
Carsten

PS Meinem Nachbar ist gerade gestern der nagelneue .... (ich wll ja auch keine Negativwerbung für andere Marken machen) (Neupreis 6-Stellig) vorm Haus in Flammen aufgegangen, Ursache noch unbekannt. Tja so kanns gehen.

Gassner Reinhold, (vor 8978 Tagen) @ carsten

Als Antwort auf: Re: Kaufen oder nicht kaufen? von carsten am 10. April 2001 20:46:18:

Hallo Leute!
Was ratet ihr mir?

Hallo
Aus meiner Sicht: Kaufen!!!
Wenn man beim Händler käuft Neuwagen vorausgesetzt Garantieverlängerung ansprechen und auch ansonsten guten Kontakt zum Händler pflegen auch mal sagen wenn etwas besonders positiv am Wagen ist und nicht immer nur mit Problemen auftauchen, insbesondere bei kleinen Betrieben mit angeschlossener Tankstelle gut machbar.
Da der Wagen offenbar voll den Vorstellungen entspricht würde ich mich nicht durch die hier leider zu häufigen Negativmeldungen beeinflussen lassen; Über Positives spricht man halt seltener und Probleme gibts mit allen Autos.
Ciao von now
Carsten
PS Meinem Nachbar ist gerade gestern der nagelneue .... (ich wll ja auch keine Negativwerbung für andere Marken machen) (Neupreis 6-Stellig) vorm Haus in Flammen aufgegangen, Ursache noch unbekannt. Tja so kanns gehen.

Hallo , ich würde Ihn sofort wieder kaufen, es ist einfach das Preis-Leistungsverhältnis und der große Stauraum und diepraktischen Schiebetüren. Klar muß man auch sehen das er innen einfacher verarbeitet ist, aber dafür finde ich ist der Preis fair, habe für meinen im Dez.99(modell 2000 mit 2 Schiebetüren) RT 1,2 Liter Benziner 21.500.-Dm bezahlt(normal-Preis laut Liste:25.800.-DM), finde das ist ein absoluter Spitzenpreis( bin aber x-mal beim Händler gewesen in mehrwöchigen Abständen, bis er sagte :komm nochmal vorbei wir rechnen nochmal und raus kam der Preis(ich hatte es ja nicht eilig).
Viele Grüße an alle Kangoojaner von Reinhold aus Regensburg!

Re: Kaufen oder nicht kaufen?--Nein

Christian, (vor 8978 Tagen) @ Monique

Nach eher negativen Erfahrungen mit einem Kangoo 1.2 RT BJ 7/99 habe ich mir einen Citroen Berlingo zugelegt, der bis jetzt (40000km) wirklich keinerlei Probleme aufwies.

Fahre so ein Teil mal Probe und Du wirst Dich sicher für diesen Alternativ-Franzosen entscheiden.
Für dieses Teil sprechen auch die Erfahrungen in der ADAC Gebrauchtberatung 2001.

Viele Grüsse

Christian

Lass dein Gefühl entscheiden, denn...

chris, (vor 8978 Tagen) @ Monique

...in diesem Forum spiegelt sich mit Sicherheit keine reale Pannenstatistik wieder. Der Kangoo ist nach meiner Meinung ein ganz normales Auto, was die Qualität und Zuverlässigkeit angeht. Zur Sicherheit würde ich vielleicht auf ein Modell aus französischer Produktion achten, die sind nach meiner Auffassung besser als die Rumänen.
Viel Freude an deinem neuen Wagen
wünscht Dir
Chris

CU

französischer oder rumänische Produktion

D-J, (vor 8978 Tagen) @ chris

Als Antwort auf: Lass dein Gefühl entscheiden, denn... von chris am 11. April 2001 09:03:11:

Wie stelle ich vor der Bestellung fest, wo das Auto gebaut wird?

D-J

Das mußt Du Dir schriftlich...

chris, (vor 8978 Tagen) @ D-J

Als Antwort auf: französischer oder rumänische Produktion von D-J am 11. April 2001 09:22:29:

...vom Händler zusichern lassen. Der Händler muss es wissen, denn er kann es an der FIN (Fahrzeug-Identnummer) eindeutig erkennen (die ersten drei Stellen sind ein Schlüssel für Herkunftsland und Herstellerwerk).
Grüße
Chris

Schlüssel für Herkunftsland und Herstellerwerk in FIN?

D-J, (vor 8978 Tagen) @ chris

Als Antwort auf: Das mußt Du Dir schriftlich... von chris am 11. April 2001 15:30:48:

...vom Händler zusichern lassen. Der Händler muss es wissen, denn er kann es an der FIN (Fahrzeug-Identnummer) eindeutig erkennen (die ersten drei Stellen sind ein Schlüssel für Herkunftsland und Herstellerwerk).
Grüße
Chris

Wer kennt die Schlüssel-nummern z.B. beim privaten Gebrauchtwagen kauf?

Es wäre interessant ob wo die "Problem"-Kangoos hersgestellt worden sind.

D-J

Re: Kaufen oder nicht kaufen? Nimm den Fiat Multipla!

Andreas Henkel, (vor 8978 Tagen) @ Monique

Hallo,

ich habe auch vor der Wahl gestanden: Kangoo Ja oder Nein. Aber ich habe das Glück gehabt einen Bekannten zu haben der den Kangoo fährt; ein zweiter hat den Fiat Multipla. So konnte ich direkt vergleichen. Der Multipla ist, das gebe ich zu von aussen häßlich, aber innen hat er ein super Raumkonzept. Hier noch einige positive Punkte die für den Multipla sprechen:
+ bessere Motorisierung (103 PS Benziner/ 110 PS Diesel)
+ Besseres Raumkonzept (sechs einzelne Sitze mit Dreipunktgurt, verstellbar auch im Fonds)
+ el. höhenverstelbarer Fahrersitz
+ größerer Kofferraum als der Kangoo
+ bessere Ausstatung (mehr Stoff..)
+ Leselampen im Fonds
+ bessere verabeitung (siehe ADAC Stichwort "Renault" immer der letzte oder vorletzte Platz in der Pannenstatistik)
+ Preis (als Jahreswagen für ca 22.000,-DM, mit Klima...)
+ el. Anklappbare Aussenspiegel

- häßliches Äusseres (gebe ich zu)

Mit freundlichen Grüßen

Andreas

Hallo Leute!
Ich habe mir hier die unterschiedlichsten Meinungen über den überaus knuddelingen und süßen Kangoo angesehen.
Mir stellt sich jetzt die Frage, ob ich ihn kaufen, oder es besser bleiben lassen sollte? Bin ihn zwei Tage Probe gefahren und war bis auf Laufgeräusche der Reifen (oder war es etwas anderes?) und dass man den Fahrersitz nicht höhenverstellen kann (bin etwas kleiner) begeistert.

Was ratet ihr mir?

Bernhard, (vor 8978 Tagen) @ Andreas Henkel

Als Antwort auf: Re: Kaufen oder nicht kaufen? Nimm den Fiat Multipla! von Andreas Henkel am 11. April 2001 10:29:20:

Hi,

sagmal, woher willst du denn jetzt schon nen Jahreswagen vom Doblo kriegen ??

Gruß

Bernhard

Achja, ich bin mit meinem Kangoo sehr zufrieden, es gibt auch einen Test in Autobild zu den beiden, www.autobild.de

Andreas Henkel, (vor 8978 Tagen) @ Bernhard

Als Antwort auf: Re: Kaufen oder nicht kaufen? Nimm den Fiat Multipla! von Bernhard am 11. April 2001 13:31:44:

Hallo,

Multipla nicht Doblo!!!!!
Den Multipla gibt es seit Anfang 1999.

MfG

Andreas

Hi,
sagmal, woher willst du denn jetzt schon nen Jahreswagen vom Doblo kriegen ??
Gruß
Bernhard
Achja, ich bin mit meinem Kangoo sehr zufrieden, es gibt auch einen Test in Autobild zu den beiden, www.autobild.de

Herzilein, (vor 8978 Tagen) @ Andreas Henkel

Als Antwort auf: Re: Kaufen oder nicht kaufen? Nimm den Fiat Multipla! von Andreas Henkel am 11. April 2001 10:29:20:

Ein Multipla ist nicht mit dem Kangoo zu vergleichen (nur mit dem Scenic)!!!

Ciao Herzilein

Jasmin Bajric, (vor 8978 Tagen) @ Monique

Kaufen.

RSS-Feed dieser Diskussion