Auch meiner ist da und schon die ersten Fragen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
x1/10403.htm
Nachdem ich ihn heute morgen abgeholt habe (1.5 dci 82 PS, knallgelb mit allem Drum und Dran) kann ich sagen:
Vielen Dank allen Postern in diesem Forum. Euere Infos und nicht zuletzt euere Liebe zu diesem "Blechteil" haben die Entscheidung pro Kangoo maßgeblich beeinflusst - "und das ist gut so".
Erster Eindruck: Toll, super, cool...
viel Platz zum sitzen, viel Platz zum laden, kleiner Wnedekreis, übersichtliche Bedienelemente, Sitzposition, Rundumsicht, Klima (ja, heute wars warm bei uns)alles gut...
Bis auf... na ja, also das CD-Radio ist klasse, aber die LS vorne (hinten ists mir wurscht) - "Allmächt" wie der Nürnberger zu sagen pflegt. Was hat Renault denn da verbaut??? Vielleicht langt ja schon ein Satz brauchbarer Austausch-LS (Tipps willkommen).
Die andere Sache ist schon etwas bedeutsamer:
Wenn ich aus einem unteren Drehzahlbereich beschleunige, reagiert der Motor erst etwa eine halbe Sekunde später auf den Gaspedaleinsatz. DCi-spezifisch, einfahrbedingt, oder gar ein Defekt? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
Zu guter letzt noch ein Loblied auf meinen Händler, das Autohaus Krauss in Fürth. Beratung sehr kompetent, Preis nach langem feilschen auch O.K. und der Verkäufer nahm sich bei der Übergabe 1 und eine halbe Stunde Zeit (obwohl das Geld schon verdient war und er mich hoffentlich erst in 2 Jahren wiedersieht). Prädikat empfehlenswert.
Liebe Grüße an alle Kangoonauten und Kangoonautinnen und immer einen Liter Sprit im Tank
Det aus N
x1/10403.htm