Re: Konstruktionsfehler (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Re: Konstruktionsfehler von Carsten Braun am 13. September 2002 07:58:28:
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Ich war auch höchst erstaunt, dass der Krümmer (Bj.98, 1.4, 75PS, 75000KM)nen Riss hat. Eigentlich darf so etwas bei einem ordnentlich(spannungsfreien) eingebauten Gußteil nicht passieren. Zudem ist die Reparatur sch**** teuer. Mein Händler will 500 für den Austausch haben. Wie hast Du das mit dem Kulanzantrag bei Renault geschafft?
Gruß, Jochen
Hallo Jochen,
bei dir ist der Krümmer auch kaputt?na , ja dann ist meine These mit dem gutdurchdachten Anbau mittlerweile am schwancken. Was mich interessieren würde: Schau dir den Krümmer (neuen wie auch alten) eimal im ausgebauten Zustand an. Bei dem Alten,wo verläuft der Riß im Krümmer unmittelbar in der Nähe der Verschraubung oder im im Bereichen weiterhinten Richtung Auspuff, dabei quer oder parallel zur Strömungsrichtung der Abgaße? Zu dem Neuen ist die Anlagefläche geschliffen und sind Auflagefäche Schraubenkopf und Anlagefläche parallel??
gruß
Carsten
Vielen Dank für den Tipp. Ich hab mich direkt an Renault gewandt, und die haben auch sofort per Mail geantwortet und wollten weitere Daten zum Auto und zum Händler haben. Mal sehen, was dabei letztlich herauskommt. Ich werds hier berichten.
Gruß,
Jochen
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