KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Zahnriemen/Ventile? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

peter, (vor 8344 Tagen)

x1/10391.htm
Hi Schrauber,
habe Kangoo 1,2 58PS.Frage: Hat der einen Zahnriemen oder ein Steuerkette oder sogar noch Stößelstangen? Ventile einstellen bei welcher km Leistung. Meiner hat 90000km runter und wenn ich untertourig fahre klingel er schon verdächtig laut! Was kostet der Spass bei Renault?Danke für eure Mühe.
x1/10391.htm

Re: Zahnriemen/Ventile?

Haedy, (vor 8336 Tagen) @ peter

Als Antwort auf: Zahnriemen/Ventile? von peter am 13. September 2002 21:05:42:

x1/10597.htm

Hi Schrauber,
habe Kangoo 1,2 58PS.Frage: Hat der einen Zahnriemen oder ein Steuerkette oder sogar noch Stößelstangen? Ventile einstellen bei welcher km Leistung. Meiner hat 90000km runter und wenn ich untertourig fahre klingel er schon verdächtig laut! Was kostet der Spass bei Renault?Danke für eure Mühe.

Hallo...
Zahnriemen hat er, wg.den Kosten am besten den Renault-Händler anrufen.
Wenn das Klingeln bei Deinem von den Ventile kommt, dann einstellen lassen.
Ventile brauchen in der Regel nicht eingestellt werden..also...vorgeschrieben ist es nicht...nach bestimmten Km-Stand oder Alter oder so...nur wenn man sie hört...so wie bei Dir wahrscheinlich.

Haedy
x1/10597.htm

Re: Zahnriemen/Ventile?

Bimboo, (vor 8333 Tagen) @ Haedy

Als Antwort auf: Re: Zahnriemen/Ventile? von Haedy am 21. September 2002 14:49:20:

x1/10688.htm
Hi ihr zwei,

der Kangoo hat den Motor ausm Twingo - und der alte Stößelstangenmotor war der 1300er mit 55PS. Dieser 1,2l-Motor hat Zahnriemen und <i>Hydrostößel</i>. Da ist also nichts mehr mit Ventilspiel einstellen. Wenn's klappert, sind die Hydros noch nicht ordentlich mit Öl gefüllt oder kaputt. Oder es ist was anderes das klappert. Mal die Werkstatt nachsehen lassen schadet sicher nicht, und wenn die Hydros defekt sind sollten die schleunigst getauscht werden, bevor auch noch die Nockenwelle ruiniert wird.

Hi Schrauber,

Hallo...
Zahnriemen hat er, wg.den Kosten am besten den Renault-Händler anrufen.
Wenn das Klingeln bei Deinem von den Ventile kommt, dann einstellen lassen.
Ventile brauchen in der Regel nicht eingestellt werden..also...vorgeschrieben ist es nicht...nach bestimmten Km-Stand oder Alter oder so...nur wenn man sie hört...so wie bei Dir wahrscheinlich.
Haedy

x1/10688.htm

RSS-Feed dieser Diskussion