KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Sind die neuen Kangoos zuverlässiger? (Plauderei)

Nickel, (vor 6496 Tagen) @ Kreie

Also nach bereits 4 Kangoo kann ich sagen das ich selten ein Fahrzeug hatte mit so wenig Problemen. Ich hatte auch nur ein Exemplar darunter das etwas Rost hatte (1999)....ich kann aber nicht sagen was der Vorbesitzer damit angestellt hatte.
Es gibt ja wenig schwerwiegende Probleme - wenn man den Zahnriemen auch mal hin und wieder wechselt.
Vieles läßt sich ja auch Dank Forumshilfe in Eigenarbeit regeln.
Die Dinge die es gibt sind im Vergleich zu allen Mitbewerbern völlig nbormal und im Rahmen. Möchte mal wissen welches Fabrikat da signifikant besser abschneiden sollte....
Rost ist sicherlich ein Ausnahmeproblem. Wenn man sich die noch vielen frühen Kangoos auf der Strasse ansieht so sehen die in dieser Beziehung wirklich noch sehr gut aus. Es gibt einige Ersatzteile die man von Fremdanbietern verwenden kann ohne ein Sicherheitsrisiko einzugehen. Man kann auch ohne Sorge ein Faltschiebedach nehmen - ich würde dann allerdings aus Vorsorge den hier bereits besprochenen Reparaturset aus dem Forum nehmen. Ich hab den schon verbaut gehabt und muss sagen das das hervoragend funktioniert.
Die mittlerweile hohe Verbreitung hat ja auch den Vorteil das zumindest Ersatzteipreise günstiger werden/sind und das man viele second hand erwerben kann.
Der teuerste Posten im Unterhalt ist sicherlich der Zahnriemenwechsel. Mit Geschick und Erfahrung kann man das selber machen oder aber mit einer gewissen Recherche relativ preiswert in einer Werkstatt machen lassen.
Was mir am Kangoo noch gut gefällt das man wirklich viel Stauraum hat und trotzdem ein relativ kurzes Fahrzeug. Als Draussenparker ind der Stadt hat das auch so seine Vorteile. Ich stand vor ein paar Wochen auch vor der Frage ein neues Fahrzeug zu kaufen. Hab mich für den Kangoo entschieden. Ein Citroen Berlingo ist sicherlich aber eine gleichwertige Wahl.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion