KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Wagen ruckelt auf den ersten 300 Metern... (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Ralf, (vor 8980 Tagen)

Wegen diesem Ruckeln war ich bereits 3x in meiner Werkstatt (Kangoo 1,9 D) - ohne Befund. Heute ging nichts mehr, bis der ADAC kam. Diagnose: Einspritzanlage zieht Luft. Kennt jemand diese Problem?
PS:Alle die erst < 30000 KM gefahren sind: genießt die Zeit "ohne" Mängel...

Re: Wagen ruckelt auf den ersten 300 Metern...

picusso, (vor 8979 Tagen) @ Ralf

Als Antwort auf: Wagen ruckelt auf den ersten 300 Metern... von Ralf am 09. April 2001 15:00:10:

Wegen diesem Ruckeln war ich bereits 3x in meiner Werkstatt (Kangoo 1,9 D) - ohne Befund. Heute ging nichts mehr, bis der ADAC kam. Diagnose: Einspritzanlage zieht Luft. Kennt jemand diese Problem?
PS:Alle die erst < 30000 KM gefahren sind: genießt die Zeit "ohne" Mängel...

Ja, bei mir war nach der gleichen km-Leistung die Dichtung des Ansaugkrümmers defekt. Grund ist eine schlechte Befestigung der Einspritzdüsen, die dadurch die Ansuagkrümmerdichtung zerstören. Kosten: DM 400. Renault hat bezgl. meines Wagens (1.4 RT 10/98) eine Meldung im Computer des Händlers, dass auf Kulanz repariert wird, wenn der Kunde sich meldet (Bezeichnung: OTS Note 4017a). Hake mal nach!

Viel Erfolg!
picusso

Danke für den Tipp - es war ein Haarriss in der Benzinleitung...

Ralf, (vor 8979 Tagen) @ picusso

Als Antwort auf: Re: Wagen ruckelt auf den ersten 300 Metern... von picusso am 10. April 2001 10:40:27:

was nicht heisst, dass die Krümmerdichtung fogt. Es ist aber mal wieder erstaunlich, was Werkstätten so von sich geben: "Ist ja auch nicht mehr gerade "Jung! (Bj. 06/99!!!) Na ja, jetzt kommt der nächste Kampf: Kulanz.
Ich werde berichten was mich erwartet, wenn ich den Wagen endlich wieder bekomme.

RSS-Feed dieser Diskussion