Als Antwort auf: Winterreifen von Andi am 12. September 2002 12:37:56:
x1/10327.htm
Da bei mir bald der erste Satz Winterreifen ansteht würde ich gerne mal von Euch wissen, welche Erfahrungen Ihr mit verschiedenen Reifentypen/-größen gemacht habt und zu welchen Ihr mir raten würdet?
Hallo,
bei mir liegt die Sache ähnlich wie bei Dir.
Ich habe mich zuerst für den Conti WinterContact TS 780 interessiert, da sagte mir ein Reifendienst, das sei der beste. Beim Einholen von Vergleichsangeboten sagte mir ein Reifendienst, daß sie mit Continental schlechte Erfahrungen in puncto Alterung gemacht hätten, die Dinger hätten oft nach zwei Jahren Risse, auch wenn man sie sorgfältig behandelt. Er hat mir den Goodyear UG 6 empfohlen, dort würde ich für vier Kompletträder 371,20 Euro zahlen. Ich denke, der wird es werden. Erfahrungen kann ich aber erst in einem Jahr mitteilen... Lt. Internetrecherchen in diversen Tests (einige auch auf der Homepage von Goodyear) hat er ziemlich gut abgeschnitten). Aber letztlich ist es auch eine Frage, in welcher Region Du unterwegs bist. So kann sicher in Hamburg ein Ganzjahresreifen ausreichend sein, mit dem Du schon im Harz aufgeschmissen bist.
Auf unseren Vorgängerautos hatten wir den Kleber Krisalp, der uns auch nie im Stich gelassen hat.
Bei Reifen gibt es Riesenpreisunterschiede. So hat mir Pneuhage den Goodyear für 451 Euro angeboten! Wenn Du Dich für ein Modell entschieden hast, nur für den Preisvergleiche anstellen, sonst wirst Du blöde. Jeder Reifendienst preist ein andere Hausmarke an.
Gruß
Kay
x1/10327.htm