KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Steinschlag Erfahrungsbericht (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

J. Lesselich, (vor 8345 Tagen)

x1/10319.htm
Am Montag hatte es ein bösartiger Traktor auf meine Frontscheibe abgesehen und (vermutlich) mit einem Stein ganz gut getroffen, direkt vor der Nase des Beifahrers. Resultat: Krater und kleine Risse in der Scheibe.

Hab dann hier in der Gegend die vorhandenen Autoglaser abgeklappert, und sogar einen gefunden der den Schaden für reparabel hält - alle anderen wollten mich gleich mit ner neuen Scheibe beglücken :(

Heute morgen wurde die Raparatur durchgeführt, wie vorhergesagt sind die Sprünge noch sichtbar, stören an der Stelle aber nicht. Der Krater wurde ausgeschliffen, Klebstoff reingepresst, mit UV-Licht die Aushärtung beschleunigt und dann die Oberfläche glattpoliert.

Da die Aktion nicht über die Versicherung läuft, hatte die Firma sofort beim ersten Kontakt angeboten den Listenpreis noch mal zu überdenken und mich dann für ein Angebot zurückzurufen...
Scheint ja so als ob die direkt ein schlechtes Gewissen haben ihre Preise von anderen als Versicherungen zahlen zu laseen:
Der Verzicht auf die Rechnung wird glatt mit einem Rabatt von fast 50% belohnt.

Der Langzeittest wird die Qualität der Flickerei zeigen, aber zumindest ist der Austausch der Scheibe, die alle anderen befragten Firmen sofort gerne machen wollten etwas herausgezögert...

BTW die Preise für den Austausch variieren (doppel i?) auch ganz gut: Die Autoglaser hier in der Gegend rechnen mit 450 - 600€, die Renault Werkstatt hat mir einen Kostenvoranschlag für 333,xx € mitgegeben...

Apropos: haben eigentlich alle neueren Kangoos einen farbigen Blendstreifen am oberen Scheibenrand? Bei Renault im Rechner gab es die Scheibe mit blau oder grün zur Auswahl - meine Scheibe hat diesen Streifen aber gar nicht. (3/99er)
x1/10319.htm

http://kangoofaq.rotegruetze.net

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion