urlaubserfahrungen die ?????. (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
x1/10293.htm
hallo zusammen,
wir sind wieder da. 2 1/2 wochen ostsee (fehmarn) und zurück, 2 erw. 2 kinder, 3 fahrräder auf dem dach (cobra-reling sei dank), viel gepäck und ein grösserer buggy für meine jüngste. mein benz hätte das nie und nimmer in den kofferraum gepackt (und der ist auch nicht gerade klein). anreise war in der nacht (ohne klima); verbrauch: 8,6 l (1,6 16 v). heimreise bei strahlendem sonnenschein (mit klima); verbrauch 9,4 l. der tacho pendelte permanent zwischen 120 und 140 km/h (eher bei 140).
ich denke das ist für ein wägelchen mit dem cw-wert einer schrankwand marke: "eiche rustikal" ein akzeptabler wert. ansonsten war es ein sehr entspanntes fahren (ich bin knapp 1,90 m !!!), unser roter schnurrte nur so über die autobahn. macken oder sonstiges: fehlanzeige. im gegenteil: im urlaubsquartier musste ich einige male unseren kangoo vorzeigen nach dem motto "das geht auch alles rein ??? oder habt ihr was mit der spedition verschickt!!!.
zwei dinge noch:
1: viele grüsse an den roten kangoo aus IN-???? (wir waren letztes jahr im gleichen quartier und nach einer besichtigung stand für mich der kauf eines kangoo fest)
2: ich habe eine ziemlich geniale befestigung für fahrräder auf dem dach entdeckt. ist zwar was für bastler aber immerhin.
man nehme 2 original dachträger und 2 grundträger z.b. von thule (nur die schienen natürlich) und verbinde das mit schloßschrauben; darauf kann man dann ganz gemütlich seinen reling-träger montieren und darauf die fahrradträger.
grüsse an alle andreas
x1/10293.htm