KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


6,5l mit 1,5dci - Wer bietet mehr? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Smabo, (vor 8348 Tagen)


x1/10252.htm
Wenn sich hier alle mit ihren Verbräuchen im hundertstel Bereich (Schwachsinn) unterbieten mal was gegenteiliges.

Was genehmigt sich der Dci maximal?
Bei mir 6,5l, davon 220km Autobahn mit überweigend 160-170km/h, 90km mit 1,5to. Anhängelast, 120km mit leerem Anhänger, der Rest Kurzstrecke.

Mein Fazit: Anhängerziehen macht mit dem Kangoo keinen Spaß. Er hat die 1.500kg zwar auch bei 20% noch gut bewegt, aber der Komfort leidet selbst bei leerem Hänger doch gewaltig. Schon der leere Hänger schüttelt die Kiste ziemlich durch, und wenn der beladene Hänger in die Bremse läuft setzt die Kangoobüchse jedesmal zum Salto rückwärts an. Beim Bremsen mit dem leeren Hänger gibt's auch schon jedesmal einen Stoß ins Kreuz wenn die Bremse kommt, nur der Salto fehlt.

Auf Holzrückearbeiten als nächsten Härtetest habe ich dann doch verzichtet, nicht, daß ich dann mal ohe Kofferraum dastehe. Für solche Zwecke hat man glücklicherweise noch einen robusteren Allradler im Hause.

x1/10252.htm

Re: 6,5l mit 1,5dci - Wer bietet mehr?

Karsten, (vor 8347 Tagen) @ Smabo


Als Antwort auf: 6,5l mit 1,5dci - Wer bietet mehr? von Smabo am 09. September 2002 18:31:16:

x1/10270.htm

90km mit 1,5to. Anhängelast, 120km mit leerem Anhänger, der Rest Kurzstrecke.
Mein Fazit: Anhängerziehen macht mit dem Kangoo keinen Spaß. Er hat die 1.500kg zwar auch bei 20% noch gut bewegt,

1.5 t oder 1500 kg - in meinen Papieren (1.5dCi mit 82 PS) steht eine max. Anhängelast von 1150 kg (was nach den geschilderten Erfahrungen Sinn macht). Hast Du einen höheren Wert eintragen lassen, oder nach dem Motto "Papier ist geduldig" verfahren?

x1/10270.htm

Re: 6,5l mit 1,5dci - Wer bietet mehr?

Sambo, (vor 8347 Tagen) @ Karsten


Als Antwort auf: Re: 6,5l mit 1,5dci - Wer bietet mehr? von Karsten am 10. September 2002 11:00:04:

x1/10282.htm

1.5 t oder 1500 kg - in meinen Papieren (1.5dCi mit 82 PS) steht eine max. Anhängelast von 1150 kg (was nach den geschilderten Erfahrungen Sinn macht). Hast Du einen höheren Wert eintragen lassen, oder nach dem Motto "Papier ist geduldig" verfahren?

Ich wollte mal sehen was die Schüssel kann. Normalerweise bewege ich solche Sachen mit dem entsprechenden Zugfahrzeug, das 2to. ziehen darf. Der fährt mit Anhänger auch entsprechend komfortabler.

x1/10282.htm

Re: 6,5l mit 1,5dci - Wer bietet mehr?

Obelix, (vor 8347 Tagen) @ Smabo


Als Antwort auf: 6,5l mit 1,5dci - Wer bietet mehr? von Smabo am 09. September 2002 18:31:16:

x1/10281.htm

Mein Fazit: Anhängerziehen macht mit dem Kangoo keinen Spaß.

Also ich kann dieses Fazit nicht bestätigen, allerdings hatte ich auch nicht 1,5 t am Haken, sondern nur 900 kg.
Ich achte immer auf eine korrekte Beladung des Wohnwagens mit einer Deichsellast von 50 kg. So konnte ich gerade mit dem Kangoo keine Nickbewegungen feststellen. Dass es beim Bremsen einen kleinen Ruck gibt, wenn die Auflaufbremse anzieht, ist meines Erachtens logisch. Der Vorgang war aber nie Besorgnis erregend.
Mein Fazit: Der Kangoo 4x4 1.9 dCi eignet sich sehr wohl zum Gespannfahren und mit der PBox sogar echt gut.

Mit lieben Grüßen aus dem Ländle

Obelix
x1/10281.htm

RSS-Feed dieser Diskussion