6,5l mit 1,5dci - Wer bietet mehr? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
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Wenn sich hier alle mit ihren Verbräuchen im hundertstel Bereich (Schwachsinn) unterbieten mal was gegenteiliges.
Was genehmigt sich der Dci maximal?
Bei mir 6,5l, davon 220km Autobahn mit überweigend 160-170km/h, 90km mit 1,5to. Anhängelast, 120km mit leerem Anhänger, der Rest Kurzstrecke.
Mein Fazit: Anhängerziehen macht mit dem Kangoo keinen Spaß. Er hat die 1.500kg zwar auch bei 20% noch gut bewegt, aber der Komfort leidet selbst bei leerem Hänger doch gewaltig. Schon der leere Hänger schüttelt die Kiste ziemlich durch, und wenn der beladene Hänger in die Bremse läuft setzt die Kangoobüchse jedesmal zum Salto rückwärts an. Beim Bremsen mit dem leeren Hänger gibt's auch schon jedesmal einen Stoß ins Kreuz wenn die Bremse kommt, nur der Salto fehlt.
Auf Holzrückearbeiten als nächsten Härtetest habe ich dann doch verzichtet, nicht, daß ich dann mal ohe Kofferraum dastehe. Für solche Zwecke hat man glücklicherweise noch einen robusteren Allradler im Hause.
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